schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So wichtige 3 Punkte (Spieltage)

ersiees, augsburg, Sonntag, 30.10.2022, 05:32 (vor 1170 Tagen) @ TigerWutz8189
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 30.10.2022, 05:45

Klar, können wir uns vor allem bei Kobel bedanken.
Aber ganz ehrlich...das war ein dreckiger Sieg und die 3 Punkte nehm ich gerne mit!
Ich kann natürlich auch bei jedem Spiel rummosern und denken :
"Wenn ich auf dem Platz stehen würde, wäre alles besser"
Aber freu dich doch, dass wir endlich wieder seit Weidenfeller einen geilen Keeper haben und vor allem hat die SGE, auch gerade daheim, in den letzten Jahren schon einige Gegner mit höherem Marktwert hergespielt und deklassiert.
Siehe das 5zu1 gegen Bayern letztes Jahr.
Wenn manche lieber ein Spiel mit mehr Chancen für den BVB sehen wollen, dass dann Remis endet, bitte.
Aber ich hab ne Truppe gesehen, die sich auch wenn nach vorne nicht mehr viel ging, in die Zweikämpfe reinwirft.

Kobel ist ein Segen für den BVB, wie kann man sich da nicht drüber freuen?
Jedoch auch der beste Torhüter kann nur der Grundstein in einer Manschaft sein und kaum das Spiel selbst ankurbeln (ein guter Abschlag allein reicht da sicher nicht aus, es geht um das spielerische Element) und hier stockt es doch zunehmend gewaltig.
Ich freue mich auch über den Sieg, ohne Zweifel! Es lag leider nur bedingt daran das sich die Jungs so mega reingeworfen haben, es lag viel eher daran das die Eintracht massiven Chancenwucher betrieben hat. Eine kämpfendes Team muss Grundvoraussetzung sein, in welchem jeder für seinen Mitspieler bereit ist Meter zu machen. Sprich, wenn jetzt auch noch der spielerische Ansatz ersichtlich wird, so gäbe es wenig Einwände. Leider ist der Ansatz insgesamt noch nicht wirklich mit dem Prädikat gut zu beschreiben und so wird es nach 12 Spieltagen doch irgendwann eng, wenn man nicht mehr so massives Glück wie gegen die Eintracht hat. Das die Eintracht heimstark ist, bekannt. Das die Eintracht diese Saison selbst ein Wort um die CL Plätze mitsprechen wird, dürfte so sein.
Das aber der BVB hier teils wie der krasse Außenseiter auftritt, es sollte nachdenklich stimmen.
Seit Saisonbeginn überwiegen die "durchschnittlichen" Leistungen und mit CL und Pokal sind jetzt schon um die 20 Spiele absolviert. Ich frage mich wirklich wann man hier ernsthaft nicht nur eine kämpfende Manschaft auf dem Platz sehen wird, sondern auch eine die spielerisch über nicht nur 1-2 Spiele zu überzeugen weiß, sondern auch ernsthaft konstant wird, indem was sie da tut.
Das es Zeit benötigt ein Team zu formen, klar. 20 Pflichtspiele sind allerdings bereits ein nicht kleiner Zeitraum im Fussball und es wird Zeit das die Jungs langsam nicht nur alle 2-3 Spiele einen Flow auf den Platz bringen, sondern bestenfalls 2x pro Woche, mit wenn es nicht ganz so gut läuft, ein paar wenigen Ausrutschern alle paar Wochen mal. Aktuell sieht es leider noch andersrum aus. Die Ergebnisse stimmen, stimmen diese 2-3 Wochen auch nicht mehr, dreht sich der Wind schneller als Wolken aufziehen können. Die Leistung bisher ist insgesamt leider doch sehr deutlich überschaubar. Keine Ahnung was es da neben der Freude über diesen Sieg zu feiern oder groß positiv hervorzuheben geben würde? Da muss spätestens nach der WM eine DEUTLICHE Leistungssteigerung in vielen Bereichen erfolgen. Der Ausblick aktuell ist sehr steinig, sofern noch minimale Ambitionen im Klub und Team vorhanden sind, die über P4 in der Liga hinausgehen sollten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 04:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln