schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und nochmal 40% weniger... (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 17.06.2022, 09:55 (vor 1285 Tagen) @ Ulrich

Das Kriegsziel der Ukraine ist der vollkommene Sieg inklusive der Rückeroberung der Krim. Das ist dann schon ambitioniert.


Das kann ja auch nur das Ziel sein, weil die besetzten Gebiete zur Ukraine gehören.


Soll die Ukraine jetzt sagen "Weil Ihr uns überfallen habt, verzichten wir freiwillig auf die seit 2014 faktisch besetzten Teile des Donbass und die Krim!"?

Eine Rückeroberung wäre tatsächlich militärisch sehr ambitioniert, insbesondere dort, wo die russischen Truppen mittlerweile gut ausgebaute Stellungen besitzen. Aber es ist Sache der Ukraine, über das weitere militärische Vorgehen zu entscheiden.

Aktuell scheint Russland nicht zu ernsthaften Verhandlungen bereit. Man ergeht sich dort auch weiterhin in "großrussischen" Träumereien. Und die betreffen nicht nur die Ukraine, sondern z.B. auch das Baltikum oder Moldau. Wäre die Ukraine gefallen, dann wären das Putins nächste Ziele geworden.

Das wird halt in der derzeitigen Betrachtung immer gerne wieder vergessen.
Oder man geht immer noch davon aus, dass Russland bei den Themen Baltikum und Moldau nicht ernst meint.
Was sie machen. Wären sie wie geplant einfach über die Ukraine gerollt, würden die Truppen jetzt in Moldau stehen. Mindestens. Diese konsequente Unterschätzung der Kriegsabsichten inklusive der versuchten Destabilisierung Europas ist mir einfach unverständlich.
Selbst wenn es gerade kritisch ist im Donbass, es ist einfach schon mal ein Erfolg, dass die russischen Truppen da stehen und gebunden sind. Und wenn die Ukraine weiter machen möchte, dann sollte man sie unterstützen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 03:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln