schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lambrecht abgehoben- mit dem Heli nach Sylt (Politik)

Jurist81, Mittwoch, 11.05.2022, 16:05 (vor 1322 Tagen) @ Scherben

Ich habe nicht Korruption als das Problem erspäht, sondern Mitnahmementalität. Ich werfe Frau Lambrecht und auch anderen Regierungsmitgliedern nicht vor korrupt zu sein und ja, ich habe gesehen, dass in der letzten Legislaturperiode korrupte Bundestagsabgeordnete in der Unionsfraktion zu finden waren.

Aber schauen wir mal auf ein paar exemplarische Aussagen aus diesem Thread:

Warum jetzt und nicht schon in den letzten vier Legislaturperioden? Das hat nicht zufällig etwas mit der Wahl am Sonntag bei uns in NRW zu tun und das die derzeitigen Umfragen einen Wechsel andeuten?

Also puh... ich kann mir solche Threads nur dadurch erklären, dass eine reale "Gefahr" gesehen wird, dass Rot-Grün am Sonntag eine Mehrheit holt...

Da finde ich es ehrlich gesagt skandalöser, dass Ina Scharrenbach noch im Amt ist.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn das ein CDU- oder FDP-Minister gemacht hätte, diese Frage nicht aufgekommen wäre.

Oha, wie vor jeder Wahl scheint dich die große Angst vor rot-grün wieder zu packen. Ich nehme an, bei nem FDP‘ler (CDU‘ler) als Verteidigungsminister(in) wäre das „moralisch“ ok, da kein Soze. Wäre dann auch keine Nachricht wert oder (womit du wohl sogar recht hättest)?
Kleiner Tipp für deine Wahlpropaganda: Machs eher, wenn du dir erhoffst rot-grün versiffte Leute hier zu bekehren - meine Briefwahstimme is z.B. schon ne Woche aufm Weg.

Wundere mich aktuell auch über manche Kommentare aus der CDU. Man könnte meinen es hätten die letzten 16 Jahre Rot-Grün regiert.

Dann ist das wohl erst seit letztem September so dringend, und die 16 Jahre davor war alles tutti? Sorry, aber das ist wirklich etwas billig, da bin ich weitaus Besseres von dir gewohnt.

In NRW wird am 15.5. gewählt.

ie CDU muss sich wegen Lobbyismus-Vorwürfen nun vor Gericht erklären: Mit unserer Unterstützung klagt ein CDU-Mitglied gegen seine eigene Partei, weil dort der Lobbyverband Wirtschaftsrat dauerhaft im Parteivorstand sitzt. Solche Sonderzugangsrechte für einen parteiexternen Lobbyverband sind rechtswidrig – aus guten Gründen. Doch die CDU hat die schwerwiegenden Vorwürfe bisher ausgesessen.

Die „Investigativ“-Recherche des Business Insiders (Axel Springer SE) zeigt wenige Tage vor einer wichtigen Wahl eine Tatsache auf, die sicherlich auch dem Tun (Helireise teilweise private Nutzung) der Verteidigungsminister der Jahres seit 2005 (alle CDU) entspricht

Vielleicht lese ich recht selektiv, aber diese Beiträge fallen allesamt unter das Muster:

Aber [xy] hat doch etwas viel schlimmeres getan, wer war denn früher in der Regierung, ist nur weil in Pusemukel am Sonntag der Gemeinderat gewählt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln