Willkommen im BVB-Forum

Der BVB wird Werner nicht verpflichten (BVB)

lucmortal, Kreuzberg, Donnerstag, 03.03.2022, 09:22 (vor 1661 Tagen) @ Ricola1

derwesten.de stützt sich auf Fjörtofts Aussage bei Sky

Adeyemi ist dem BVB wohl zu teuer, daher schaut man sich aktuell um.


Die Transferpolitik beim BVB ist trotz Schulz vergleichsweise schlüssig. Die meisten Fehlversuche hatten Gründe, die auch sportlich nachvollziehbar waren. Man hat teils - etwa bei Can - etwas mehr gesehen als drin war, aber eigentlich in die richtige Kiste gegriffen. Bei Delaney, Witsel oder Diallo stimmte die Richtung für die jeweils anstehenden Probleme gleichfalls.

Sancho als Spielertypen konnte man gar nicht ersetzen, ich sehe weit und breit niemanden, der auch nur im Ansatz ähnlich spielt und bezahlbar gewesen wäre, bis heute nicht. Also hat man mit Malen im Grunde nichts falsch gemacht. Vielleicht hat er die Malen-Rolle noch nicht so stark ausgefüllt, wie zu erhoffen war.

Werner würde in die ganze BVB-Einkaufsreihe in keiner Weise reinpassen. Das einzige, was an Haaland erinnern würde, wäre der Umstand, dass man auf den langen Ball in die Spitze hoffen würde. Haaland ist auf einem ganz anderen Niveau, was die dann folgende Durchsetzungsfähigkeit betrifft. Zudem hat sich Haaland mal eben in zwei Jahren weitere Skills angeeignet, z. B. Kopfballspiel. Ich habe es beim BVB in den vergangenen 10 Jahren noch nicht erlebt, dass man auf einer Position oder für eine Spielanlage eine Kopie sucht, aber willentlich 3 Regale tiefer ansetzt, dass man sich also in voller Absicht schlechter macht. Man wird keine viel, viel schlechtere Haaland-Kopie suchen.

Wieso sollte denn Werner eine Haaland Kopie darstellen? Das Sind doch komplett verschiedene Spielertypen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: