schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geht es noch jemandem so? Bitte um Meinungen :) (Spieltage)

AGraute, Freitag, 25.02.2022, 10:05 (vor 1405 Tagen) @ Schoko

Du gibst dir mit dem Text durchaus Mühe, fängst aber mit Fakt ist: Die Mannschaft ist scheiße!! an und schreibst noch von möglichem Wettbetrug.
Da fällt es mir schwer weiterzulesen.


Du schreibst, dass du mit Leib und Seele BVB Fan bleiben wirst. In den letzten zwei Jahren aber weniger emotionale Bindung hast. Genau dieser Zeitraum war außergewöhnlich. Es gab einen neuen Virus samt Bildern von Kühlwagen, die Leichenberge abtransportiert haben. Der Sport stand erst still und konnte nur unter Bedingungen weitergeführt werden, die in normaler Zeit niemand akzeptiert hätte.
Es folgten jede Menge Geisterspiele und Spiele mit geringer Auslastung.
Der Alltag eines jeden von uns hat sich mindestens temporär massiv verändert. Dinge und Handlungen, die jahrelang als selbstverständlich angesehen wurden, mussten plötzlich überdacht werden.
Jeder hat ein Stück Freiheit verloren.
Es tauchen vermehrt Probleme auf, die nicht kurzfristig gelöst werden können. Die Spaltung der Gesellschaft hat enorm an Fahrt aufgenommen.

All diese Begleitumstände machen es dem BVB definitiv nicht leichter die emotionale Bindung auf dem vor-Corona-Level zu halten. Geschweige denn noch auszubauen.
Hinzu kommt die monetäre Schere, die immer weiter auseinander geht. Die meisten merken im Portemonnaie einen Unterschied. Da ist die Akzeptanz für jemanden, der 10 Mio im Jahr bekommt und über den Ball haut geringer.

Aus meiner Sicht ist der Profifussball der letzten Jahre Teil der Unterhaltungsbranche. Bei schwerwiegenden Problemen fällt es schwerer sich unterhalten zu lassen.


Meine Meinung zum BVB: Finanziell ist das Ausscheiden dramatisch. Positiv könnte sein, dass jeder Handlungsbedarf erkannt hat. Auch scheinen die Körper unserer Jungs nicht den Belastungen der englischen Wochen auszuhalten. Zumindest in dieser Saison. Die Gründe sind sicherlich vielschichtig. Langfristig könnte es also gut sein, wenn wir in den nächsten drei Monaten lediglich 11 Spiele mit jeweils mindestens 6 Tagen Training dazwischen haben. Auch kann man, je nach Ergebnissen der Bayern, schon Vorbereitungen für die neue Saison angehen.
Es muss also was getan werden, nun haben wir Zeit dafür.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 21:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln