schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nächste Wutrede von Zorc: "Das ist nicht zu fassen" (BVB)

koom, Freitag, 21.01.2022, 18:14 (vor 1440 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Aber was sind das für Spieler? Brandt, Wolf, Schulz und Co? Die sagen sich doch scheinbar auch alle, Ziel erreicht, von jetzt an kann es nur noch bergab gehen.

Das ist die Kehrseite davon, jepp. Das ist definitiv nicht einfach, passende Spieler zu finden. Du brauchst auch nicht mal unbedingt 11 Stück davon, aber wenn du vielleicht 4-5 davon hast, die regelmässig spielen, fängt das schon vieles auf.

Aber wer sind diese Spieler? Tja. Spontan denke ich da bspw. mal an einen wie Großkreutz "einst", für den der BVB schon das höchste der Gefühle war. Einfacher Typ, lies sich gut vom Trainer einstellen, arbeitswillig ohne Ende. Und nein, das heißt nicht, dass es 11 davon braucht, aber das ist eine Sorte Mannschaftsspieler, von denen man so 1-2 sicherlich gebrauchen kann. Speziell Großkreutz war dazu eine gute Mischung, weil der auf fast jeder Position eine stabile Leistung abgerufen hat, die das Team brauchte.

Ansonsten eben 1-2 Spieler, die einfach glatt wie Lewandowski ihre Leistung abrufen, und sei es 4 Uhr morgens irgendwo bei einem Testspiel in Azerbaidschan. Aber "Charakter" wird nicht von GoalImpact & Co. erfasst, da braucht es dann Talentsucher mit guter Menschenkenntnis. Hin und wieder kann man so einen Spieler auch mal bei einem anderen Bundesligisten klauen. Wer bspw. bei Mainz 05 herausragt in jedem Spiel, wird auch bei einem BVB in jedem Spiel alles geben.

Im BVB-Kader ist es etwas viel "Potential" und "Papier-Form", beides hält unter Druck oft nicht stand.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 15:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln