schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unten schon erwähnt: T2 und … Mad Max! (Sonstiges)

Andypsilon, Dienstag, 11.01.2022, 16:02 (vor 826 Tagen) @ Sascha

Terminator 2. (ok, dann hätte man schluß machen könne;, aber mich unterhalten die beiden letzten auch)

Mad Max. Ebenso wie beim Terminator ist der 2. Teil ein komplett anderes Genre als der erste Teil… gut sind sie hier beide, und bei Mad Max bleiben sie es auch. ok, Thunderdome ist am schlechtesten gealtert und inzwischen der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch gut.
Und der „neue“ ist halt richtig geil ;-)


Wobei gerade bei den alten Mad Max Filmen ehrlich gesagt auch viel nostalgische Verklärung dabei ist. Die Filme waren sicherlich okay, aber wirklich herausragend waren auch Teil 1 und 2 nicht. Der neue (Fury Road) hingegen ist der neue Maßstab in Sachen World-Building, Kostüme und handgemachte Action. WITNESS ME!


Bestes Kinoerlebnis ever. Wenn ich mir einen Film aussuchen dürfte, den ich mir nochmal zum ersten mal anschauen dürfte, dann dieser.


Dann bin ich wohl einer der wenigen, der mit Fury Road nicht viel anfangen kann. Für mich ist das eher ein greller "Kostümfilm". Hab ihn einmal gesehen und nicht das Bedürfnis, ihn nochmal anzumachen.

Ich kenne einige Leute, die mit dem wenig bis nix anfangen können, so ist das halt mit den unterschiedlichen Vorlieben.
Ich bin damals mit einer klitzekleinen Hoffnung aber eigentlich mit der Erwartung, enttäuscht zu werden ins Kino und war danach einfach nur begeistert. Wie mein Vorschreiber schrieb ist der Film alleine schon in der Disziplin World-Building oberstes Regal. Das perfekte Beispiel für "show, don`t tell", es gibt keine minutenlangen Rückblenden mit Stimme aus dem off die Sachen sagt wie "es war ein stürmischer Tag, als vor 10 Jahren Immortan Joe und sei.... schnaaarch." Man wird direkt in diese Welt geworfen deren Regeln sich aus dem erklären, was die Charaktere erleben.
Und was die technischen Disziplinen angeht finde ich den Streifen auch gold-standard. Kostüme klar, aber auch die Kameraarbeit, handgemachte Aktion mit kleinen, aber genau richtig gesetzten Pausen um kurz durchzuatmen. Perfektes pacing.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 11:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln