schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA : 1Mio Infektionen an einem Tag! (Corona)

markus, Dienstag, 04.01.2022, 19:56 (vor 1448 Tagen) @ DerInDerInderin

The U.S. is reporting 1,045,968 new coronavirus cases, an increase of 121% from last week. Although this is easily the highest number of cases ever reported in one day, it will not be counted as a one-day record because it includes backlogs from the (holiday) weekend for dozens of states.

https://newsnodes.com/us

Entwarnung gibt es aber nicht. Weil es für die letzten Tage halt auch noch entsprechend viele Nachmeldungen geben wird. Der tatsächliche Rekord für gestern wird dann vermutlich in ein paar Tagen aufgestellt. Das sieht man auch an der Positivrate der Tests. Im Sommer haben die mit 9% mal ein Hoch erreicht. Danach hat sich das ganze wieder bei 4-5% eingependelt. Kurz vor Weihnachten wurde es dann innerhalb weniger Tage auf 10% verdoppelt. Ein paar Tage später sind es schon 22% positive Tests. Auch hier sind Nachmeldungen noch nicht eingerechnet.

Wenn man bedenkt, dass es auch noch eine Dunkelziffer gibt (vielleicht doppelt oder dreifach so hoch?) ist das eine Menge. Wenn auf dem Niveau weiterhin die Zahlen in den Krankenhäusern unter Kontrolle bleiben, dürften die Fans der Durchseuchung jubeln. Das wäre dann in der Tat ein Indiz dafür, dass die USA in den endemische Status geht bzw. bereits drin ist. Wenn allerdings zeitnah Rekordtodeszahlen hinterherkommen, ist das nicht so dolle. Die Impfquote ist in den USA jedenfalls nicht so gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln