schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA: Omikron in den USA nun vorherrschend - Anteil bei 73 Prozent (Corona)

Cthulhu, Essen, Dienstag, 21.12.2021, 13:36 (vor 1464 Tagen) @ MarcBVB

Man impft die, die es wollen. Und wer nicht möchte, der soll zum Teufel gehen.

So funktioniert die Welt leider nicht. Ich habe kein Mitleid mit Impfgegnern, die auf der Intensivstation liegen, das ist ein aktiv gewähltes Schicksal, dass sich für viele durchaus hätte verhindern lassen.
Dennoch sehe ich nicht, dass es eine Option ist, die Leute verrecken zu lassen, weil sie sich gegen eine Impfung entschieden haben, Exklusion ist einfach keine Option für unsere medizinische Versorgung.

Impfgegner/Skeptiker/wieauchimmer leben leider nicht in einer anderen Dimension, auch wenn sich der ein oder andere geistig in ein Paralleluniversum geflüchtet hat und haben damit Einfluss auf viele Bereiche unseres Lebens und richten, leider, aktuell einfach einen gewaltigen gesamtgesellschaftlichen Schaden an.

Wie viele man mit einer Impfpflicht tatsächlich erreicht ist natürlich immer eine Frage, aber definitiv eine, deren Antwort ich in Aktion erleben möchte - seit einem halben Jahr ist die Impfung quasi offen für alle, es gibt niedrigschwellige Angebote, Informationen auf anderen Sprachen und für die AFD-Anhänger sogar in einfacher Sprache und während man das Werben um die Ungeimpften nicht aufgeben sollte, muss evtl. einfach der Druck noch erhöht werden.

Die Impfpflicht ist zumindest für diejenigen, die nicht radikalisiert sind ein einfacher Ausweg - es gibt ja bald den Totimpfstoff und man muss ja. Zumal ich noch das Problem sehe, dass, wenn man den Druck auf die Ungeimpften ohne Impfpflicht erhöhen wollte, die Maßnahmen auch schwierig und zweifelhaft werden, das hat man ja z.B. mit Niedersachsen und 2G im Einzelhandel gesehen.

Und was sollte jetzt noch kommen und vor allem, wie lange? 2G am Arbeitsplatz? Ausgangssperren für Ungeimpfte? Spätestens mit fallenden Inzidenzen würde das kassiert und dann machen wir im November 2022 den gleichen Spaß nochmal mit, spätestens dann züchte ich für Sommer 2023 aber Impfmücken und lasse Nobite mit Impfstoff strecken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 14:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln