schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA: Omikron in den USA nun vorherrschend - Anteil bei 73 Prozent: (Corona)

Ulrich, Dienstag, 21.12.2021, 11:06 (vor 1464 Tagen) @ virz3

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/corona-omikron-usa-101.html

In den USA hat sich die Omikron-Mutation des Coronavirus binnen kurzer Zeit zur dominierenden Variante im Land entwickelt. Schätzungen zufolge entfielen rund 73 Prozent der neuen Corona-Fälle in der vergangenen Woche auf Omikron, wie aus Daten der US-Gesundheitsbehörde CDC hervorging.

Noch in der Woche bis zum 11. Dezember war Omikron schätzungsweise für lediglich rund 12,6 Prozent der Infektionen in den USA verantwortlich gewesen


Erschreckend. Bisher liegt die Inzidenz in den USA "nur" bei ca. 300. Aber in den letzten Tagen war ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen.

Weitaus heftiger von den Zahlen ist Großbritannien. Vorgestern ca. 745, gestern ca. 795, heute ca. 850. Falls sich das fortsetzt, dann könnte man Weihnachten über 1000 liegen.


Wichtiger sind doch die Krankenhauseinweisungen, inbesondere auf die Intensivstation. Gibt es dazu auch frische Zahlen?

Neues habe ich da nicht gelesen. Aber schon vor ein paar Tagen gab es in London Probleme bei der Feuerwehr und in den Krankenhäusern, weil zu viel Personal erkrankt waren.

Bei Omikron müssen es nicht (nur) die schweren Fälle sein. Es reicht aus, wenn zu viele Personen gleichzeitig zu Hause im Bett liegen, um die Funktionsfähigkeit von Unternehmen, Behörden, etc. zu gefährden. Hier droht die Gefahr von zwei Seiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 20:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln