schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Babak Rafati macht Hoffnung! (BVB)

bobschulz, MS, Sonntag, 05.12.2021, 16:18 (vor 867 Tagen) @ Fiedel

Der sagt folgendes:
"Man kann bei diesen beiden Situationen nicht auf einer Seite Elfmeter geben und auf der anderen nicht. Wenn Zwayer bei beiden Szenen auf Strafstoß entschieden hätte, würde keiner schimpfen. Jetzt entstehen wieder die Diskussionen über den Bayern-Bonus. Und mir fehlen nach diesem Spiel die Argumente, die dagegensprechen", sagt der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati im Gespräch mit dem SPORTBUZZER, dem Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

Bei der Situation zwischen Reus und Hernandez sah der frühere Referee ein "klares Foulspiel" des Franzosen am deutschen Nationalspieler. Der BVB-Angreifer sei in der besseren Position gewesen und der Bayern-Verteidiger habe nur noch die Intention gehabt, seinen Gegenspieler mit einem Foulspiel zu stoppen. "Er drückt ihm von hinten mit dem Ellenbogen in den Rücken. Der Kontakt unten am Fuß kommt noch erschwerend hinzu. Das hätte Zwayer auch sehen müssen. Er hatte freie Sicht auf den Vorgang im Strafraum der Münchner", meint Rafati.
Und zu FZs Märchen nach Spielende:
Er wirkte sehr genervt und war inhaltlich zu sehr im Verteidigungsmodus. Er war nicht selbstkritisch genug und hätte auf die Frage nach dem Rose-Platzverweis besser eingehen müssen. Da ging es mir zu schnell, er hat nur auf seinen Spielbericht verwiesen", sagt der Ex-Schiedsrichter. Rafati geht davon aus, dass der DFB nun reagiert und Zwayer vorerst nicht mehr zu Spielen von Borussia Dortmund schickt. Beim Verband sei in diesen Fällen die Rede von einem "Selbstschutz". Der 51-Jährige meint: "Zwayer wird den BVB mindestens ein, zwei Jahre nicht pfeifen. Der DFB schickt ihn vielleicht mal nach Dortmund, wenn sie im DFB-Pokal gegen einen klaren Außenseiter spielen."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schiedsrichter-rafati-arger-zwayer-bvb-bayern-dfb-reaktionen-kritik-meinung/

PS: Depressionen sind nie monokausal, daher ist es sicher nicht oder nicht allein durch den Druck als SR in diese geraten!
PPS: Herzlichen Glückwunsch zum Kind, Herr Rafati!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 15:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln