schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sancho soll zum Außenverteidiger umgeschult werden (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 10.11.2021, 18:28 (vor 1531 Tagen) @ AGraute

Naja, ich teile die Kritik an Schulz und bis vor Kurzem Brandt.
Bei Hazard ist es doch mMn so, dass er sehr oft wichtige aber unsichtbare ( Defensiv-) Arbeit verrichtet hat, so er gesund war. Das dürfte allerdings - mMn und sicher auch seiner Meinung nach - häufiger sein, aber ich fand ihn einen guten Transfer. Und Schulz nun ja, richtig Fit war er nie, äber sicher haben wir viel zu viel für ihn bezahlt, was man aber eher dem Management als ihm vorwerfen sollte. Auch wenn ich einen limitierten Pöhler teuer kaufe wird er kein Superspieler. :-(


Alles richtig. Es ging ja um die Kritik große Namen zu kaufen und hinterher zu schauen ob sie ins System passen.
Alle drei haben - genau wie Sancho - bei ihren vorherigen Vereinen bewiesen, dass sie gute Fußballer sind. Jedoch Schulz als Flügelspieler in einer 5er Kette und Brandt als 10er bzw. sogar auf der Doppelzehn mit Havertz.

Genau genommen hat Nico Schulz in seiner bisherigen Karriere lediglich eine einzige Saison überzeugen können. Das war in der Tat als linker Flügelläufer im 3er-/5er-Kettensystem von Julian Nagelsmann bei Hoffenheim. Seine Leistungen sowohl bei der Hertha (die er verließ, um mehr Spielzeit zu bekommen), als auch bei Gladbach (wo er sehr häufig verletzungsbedingt ausfiel) waren eher bescheiden zu nennen. Bei beiden Clubs wurde er als linker Außenverteidigern in einer Viererkette eingesetzt.

Als er unter Nagelsmann bei Hoffenheim dann anders eingesetzt wurde, berief ihn Löw aufgrund seiner Leistungen in die Nationalmannschaft. Insbesondere die Tatsache, dass Schulz der Bundesligaspieler mit den meisten Hereingaben in den Strafraum in einer Saison war, schien Löw (und offensichtlich auch die Clubverantwortlichen des BVB) beeindruckt zu haben. Aber Schulz hat dies eben als Flügelläufer in einer 3er-/5er-Kette getan, und nicht als linker Außenverteidiger in einer Viererkette. Seine Leistungen als LAV hätten dabei genauso bekannt sein müssen.

Brandt hat gerade mal eine halbe Saison unter Peter Bosz im Offensiven Mittelfeld gespielt. Davor ist er immer auf den Flügeln zum Einsatz gekommen, sowohl in Wolfsburg, als auch in Leverkusen und der Nationalelf. Und er hat als Flügelspieler, der sich gerne in den Halbräumen bewegt, dabei trotz Schwankungen in den Leistungen immer wieder überzeugen können.

Die wir aber in der Regel 4er Kette spielen und auf der 10 Marco Reus gesetzt ist haben wir den Salat.

Siehe oben.

Schulz.ist geradezu prädestiniert dafür, bei uns ebenfalls auf den Flügeln zu spielen . Auf der Außenposition fallen seine defensiven Defizite auch nicht ganz so ins Gewicht wie auf der zentralen Position.

Hazard funktioniert definitiv am besten von den drei Jungs.

Und zwar offensiv wie defensiv. Ein linker Außenverteidiger ist er allerdings auch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 03:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln