schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern Nationalspieler Cov. positiv (Fußball und Sport allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 09.11.2021, 14:24 (vor 1532 Tagen) @ Nietzsche

Ach und das alles meinst Du beurteilen zu können, nur weil Du Arzt bist, oder was? Ein paar Jahre auf ner Uni rumgelungert, ein paar Jahre echte Menschen in nem echten Krankenhaus behandelt und schon glaubst Du, anderen was erzählen zu können?

*gg

Was ist aber, wenn alles ganz anders ist? Früher hieß es auch, dass es unmöglich sei, zum Mond zu fliegen. Schon mal daran gedacht?

Das hat echt mal einer gebracht. Auch sehr beliebt: Hummeln können nicht fliegen. Sie wissen es nur nicht.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du Dir ständig für einen Scheiss anhören darfst. Und das wird auch nie besser werden. Leider.

Ich könnte ein Buch schreiben. Aber im Grunde kennt man die Aussagen alle. Im Internet ist das alles zu lesen. Momentan kommt sehr oft, dass auf Totimpfstoffe gewartet wird. Wenn man fragt ob sie wissen, was ein Totimpstoff ist und wie sie wirken, kommt nichts richtiges. Die wissen überhaupt nicht wovon sie reden. Ich erkläre es dann und mache auch deutlich warum Totimpfstoffe um ein vielfaches gefährlicher als moderne mRNA-Impfstoffe sind. Einige verstehen das dann sogar und lassen sich impfen. Man kann also mit Aufklärung tatsächlich die Menschen erreichen. Leider aber zu wenige.

Ganz viele glauben wirklich, dass es sich um eine Gentherapie handeln würde und die Impfung irgendetwas mit ihren Genen anstellt. Es sind nach meiner Erfahrung eher einfach strukturierte Menschen, mitunter aber auch sogenannte "Fachidioten", die sich in ihrem Bereich wirklich gut auskennen, aber von anderen Dingen dann keine Ahnung haben.

Was mich persönlich aber wirklich ärgert, sind die vielen Pflegekräfte, die sich nicht impfen lassen. Die geben auch alle zu, dass sie die Sinnhaftigkeit sehen und es für sinnvoll erachten. Sie haben aber die Erfahrungen in den Einrichtungen gemacht, dass in erster Linie die Geimpften oft Zusatzdienste übernehmen müssen und Erkrankte betreuen müssen. Die haben einfach die Schnauze voll von Überstunden bei gleichzeitig mieser Bezahlung. Diese Menschen könnte man ganz leicht erreichen, wenn man ihre Arbeitsbedingungen verbessert. Da sind die Arbeitgeber und die Politik gefordert. Das Thema ist aber politisch nur am Rande relevant.

Es gibt aber auch Menschen, die froh sind, dass ihr Mediziner anderen nach wissenschaftlichen Maßstäben helft. Wollte ich nur mal so sagen. :-)

Wissen wir. Wir sind auch froh über jeden Menschen, dem wir helfen können. Aber Danke für die Worte. Ist auch mal schön zu hören, bzw. zu lesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 00:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln