schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Herrlich - wie ich es mir gewünscht hatte (Fußball und Sport allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 12.07.2021, 16:46 (vor 1650 Tagen) @ virz3

-6 / 7 Spiele zu Hause. Wieso schafft man es nicht, dass ausgeglichener zu gestalten?

Bevor die UEFA beschloss eine kontinentale EM zu gestalten, hatte die FA geplant sich als Ausrichter zu bewerben. Dann wären es 7/7 Spielen gewesen. Sehe ich jetzt nicht so das Problem drin. 1988 und 2006 hat sich auch keiner beschwert, dass Deutschland nur Heimspiele hat.

-Lautstarkes Ausbuhen aller gegnerischen Nationalhymnen

Das ist einfach nur Folklore. Wie kann man das so überbewerten? Es ist nicht so, dass man damit einen Staatsakt gestört hätte. Noch geht es bei den Spielen um Auswahlmannschaften von UEFA-Mitgliedsverbänden (im Finale FIGC und FA) und nicht um Staaten.

-übelste Beleidigungen gegen ein weinendes deutsches Mädchen nach der Niederlage ("Heul doch du kleine Nazi Schlampe")

Du willst gar nicht wissen, was ich schon bei Spielen gesehen habe. Halsabschneidegesten gegen ein höchstens 6 jähriges Mädchen, das einen Schalke-Schal trug mit den Rufen mehrerer(!) nicht als zusammengehörige Gruppe erkennbare Männer "Ich bringe dich um!" ist dabei noch das harmloseste, was mir gerade spontan in den Kopf kam. Übrigens: einer der Gründe warum ich froh bin, dass wir erst einmal keine Derbys mehr haben. Diese Asozialität braucht es im Fußball nicht.

-Weltkriegsrethorik von Gareth Southgate

Who cares? In Ungarn hat man sich nicht weniger stark über die "Provokation" mit den Regenbogen-Farben in München aufgeregt, weil man es als direkten Angriff auf Ungarn empfand und nicht als Statement für Weltoffenheit und Toleranz.

-Schwalbe zum entscheidenen Elfmeter gegen Dänemark

Naja, da wird in der Bundesliga noch ganz anderes gepfiffen und den nicht gegebenen Strafstoß, den England hätte kriegen müssen, unterschlägt man komplett.

-schwere Ausschreitungen gegen eigene und fremde Fans vor dem Finale

Etwas, das bei uns nie vor kommt.

-Rassismus gegen eigene dunkelhäutige Spieler

Das ist der einzige Punkt, wo ich dich nachvollziehen kann. Allerdings hat auch England das grundsätzliche Problem, dass eine lautstarke Minderheit eben laut ist. Es ist nicht so, dass die Mehrheit nicht versucht hätte durch Jubel und Klatschen zu übertönen, aber Pfiffe sind schlichtweg wahrnehmbarer. Das macht "die" englischen Fans nicht gleich zu einer Horde Rassisten. Da haben andere Nationalmannschaften viel größere Probleme mit und darüber spricht man höchstens am Rande.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 20:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln