schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Englands Spielfehler (Fußball und Sport allgemein)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 12.07.2021, 11:46 (vor 1650 Tagen) @ DomJay

Southgate hat sich wahrlich vercoached. Mit einer Nacht Schlaf (hier war es nämlich ruhig :-p ) und nochmal drüber nachdenken komme ich auf einen simplen Fehler. Der hatte mit dem 1:0 zu tun.

Es hätte eine so gute Dynamik haben können, aber er ließ sie brach liegen und verordnete Passivität. Er hat die Kraft der Zuschauer einfach ausgelassen.

Ich habe mich ab der 15. Minute gefragt, was die Engländer da gerade machen und gesagt, dass wenn sie so weitermachen Italien noch gewinnt. Wie kann man so eine Dynamik einfach ausbremsen. Die Italiener sind geschwommen und macht England das 2:0 kommt Italien bei der starken englischen Defensive nicht mehr zurück. So konnten die sich ab der 15. Minute wieder einspielen, die Taktik anpassen und dann das Spiel dominieren, bis auf ein paar Phasen in der Verlängerung. Und dazu hätte es kein starkes spielerisches Mittelfeld gebraucht, die Italiener waren ja damit überfordert, weil sie eben schnell über die Außen kamen und das Mittelfeld überbrückten.
Ich frage mich auch, was Wagner und der andere Kommentator da gebrabbelt haben, das war taktisch Unfug.
Was Southgate dann in der Verlängerung gemacht hat mit Rashford und Sancho ist nicht erklärbar.
Mit diesem Riesenfehler wird er leben müssen, für immer.
England ist jetzt auch keine Wundermannschaft, aber die haben genug Potential um alle zu schlagen, mit Southgate wird das aber nicht passieren. Das war nach dem 1:0 alles vorbereitet und der Typ hat es komplett versaut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 15:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln