schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic ist ein One Hit Wonder (BVB)

Philipp54, Dienstag, 18.05.2021, 18:11 (vor 1084 Tagen) @ DomJay

Es ist ja schon kein Wonder. Terzic hat schlicht die Normalität wiederhergestellt und das von der Mannschaft Erwart- und Leistbare abgerufen.

Letztlich eine gute Trainerleistung.

Der Hype derzeit ist aber massiv übertrieben. Wenn da jetzt allen Ernstes FFM direkt anklopft, zeigt das einfach, wie absurd aktionistisch vieles in diesem Profifußball abläuft.


Also ich würde den Pokalsieg und die Aufholjagd auf die CL-Plätze schon als - wenn man so will - Wunder bezeichnen. Das war im Dezember/Januar nicht unbedingt erwartbar.

Es wird aber wirklich komplett ausgeblendet, wie das Team teilweise geschwommen ist und kein Zugriff mehr aufs Spiel bekam. Das waren zwei Halbzeiten gegen Rasenleib Ballzig oder auch gegen Sevilla der Fall. Gegen Union brauchte es einen fragwürdigen Elfmeter und zweimal Aluminium, um zu gewinnen. Gegen Stuttgart sah das auch nicht gerade souverän aus, gegen Frankfurt und Köln ließ man Punkte liegen.

Sowas vergisst man in der Euphorie leicht.


Terzic BuLi/Pokal-Bilanz sind 8 Siege in Folge.
An so einen Lauf kann ich mich auf Anhieb nicht erinnern.


Davor 2 aus 8 ;)


gut, dass man Geduld mit ihm hatte ;)


Gab ja auch keine Alternative mehr, ich weiß nicht ob es ohne Rose so geblieben wäre.


Meinst Du nicht, erst mit Rose einig, dann Favre freigestellt ?
Geplante Zwischenlösung?


Ich meine, das Rose fix war und daher gar keine andere Option mehr bestand als Augen zu und Durch oder Funkel/Hrubesch in der Dortmund Variante. Ich weiß also nicht, ob ohne die Rose Zusage nicht in den 8 Spielen und dem Abrutschen aus den CL Rängen nicht eine Lösung präsentiert worden wäre.

Soweit ich das verstanden hatte, war Terzic genau für ein solches Vorgehen geplant. Einen eigenen Borussen zu haben, der übernehmen kann.
Mit dem Rausfallen aus den CL-Plätzen ist ein Argument. Auf mich wirkte es so, dass man Favre das Halten des 4. Platz nicht mehr zutraute. Wie eine Dortmund- Variante zu Hrubesch/Funkel hätte aussehen können, fehlt mir die Idee. Funkel ist ein Feuerwehrmann im Kampf gegen den Abstieg. Hrubesch hat Stallgeruch. So ein backup wäre für Dortmund toll. Von Ex Borussenspieler fällt mir keiner ein, der hätte übernehmen können. so sehr ich mir sowas auch wünsche. Wie Sammer, Hitzfeld, Latteck. Ist leider nichts da, so wie bei Bayern Heynkes.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 10:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln