schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um den Thread mal Brand zu beschleunigen (Sonstiges)

balisto, 44143, Mittwoch, 12.05.2021, 14:10 (vor 1073 Tagen) @ simie

Niemand spricht davon, diese Kampagne kommentarlos hinzunehmen. Man kann sie gerne kritisieren. Jedoch sollte man sie nicht einfach stumpf als antisemitisch bezeichnen.
Und ein Boykottaufruf mag nicht angemessen sein, antisemitisch ist er jedoch deshalb auch nicht automatisch. Auch dann nicht, wenn er sich auf Israel als Staat bezieht. Anders sähe es natürlich dann aus, wenn man sich explizit auf Juden beziehen würde.

Herr hab Erbarmen, was ein take.

Die Deligitimation und Dämonisierung des Israelischen Staates ist Markenkern des BDS. Und der Israelische Staat steht hier einzig und allein - du wirst sicherlich aus allen Wolken fallen - für das Judentum im Allgemeinen. Die Gewalt gegen palästinensische Flüchtlinge in Syrien im Namen des Kampfes gegen den IS hat bei denen doch keine Sau interessiert und tut es bis heute nicht. Waren ja auch keine Juden involviert.

Führungspersonen des BDS hatten noch nie ein Problem damit, das Existenzrechts Israels in Frage zu stellen und werden das auch zukünftig tun. Mit so einer „Kampagne“ muss man sich nicht „kritisch auseinandersetzen“, man kann und darf sie nur mit Haut und Haar ablehnen.

Auf BDS-nahen Demos ist „Palestine will be free - from the river to the sea!“ wohl die beliebteste Parole. Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass es dabei nicht um die Auslöschung des Staates Israel und (NATÜRLICH !!!!) der dort lebenden Juden geht, weiß ich echt nicht, was man mit dir machen soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln