schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Stil kommt irgendwie bekannt vor (Sonstiges)

neo_fisch, Dortmund, Dienstag, 11.05.2021, 20:09 (vor 1081 Tagen) @ markus

Hier im Forum sind allerdings so einige Wölfe im Schafspelz unterwegs. Ich fand die Diskussion in dem anderen Thread schon „merkwürdig“. Von der angeblich brüllenden Luisa habe ich in der Talkshow, die ich mir später angesehen habe, nichts gesehen.

Das war auch mein Gedanke. Ich habe die Sendung vorab nichts gesehen, und tatsächlich eine unsympathisch keifende, arrogante Frau Neubauer erwartet. Was ich beim nachträglichen gucken gesehen habe: die Sätze waren ohne viel umschweife, und teilweise ohne Luft holen gesprochen, aber weit weg von arrogant oder überheblich (meiner Meinung nach).

Ja, energisch ist sie, eine Eigenschaft die man sonst häufig vermisst, aber brüllen und unverschämt sein? Nicht wirklich. Gescheite Argumente bringt sie schon mit. Und das als Neuling. Auf den Einwurf von Laschet, dass Maaßen kein Antisemit sei, hat Luisa Neubauer differenziert genug und zurecht dargelegt, dass er aber entsprechende Inhalte teile. Es ist mal wieder so gewesen, dass sich Laschet sehr schlecht verkauft hat. Jemand der Kanzler werden will und 30 Jahre mehr Erfahrung mitbringt, lässt sich von einem jungen Politikneuling so richtig die Ohren langziehen. Da gab es nun wirklich nur einen Verlierer und der heißt Laschet.

Japp, ich hab mich nach der Sendung auch gefragt, was die CDU mit Laschet geritten hat ... es war ein bisschen Fremdscham dabei (nur für den Moment, schämen muss sich der gemachte CDU Vorsitzende natürlich für gar nichts).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 21:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln