schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neubauer vs. Maaßen (Sonstiges)

Zico80, Mittwoch, 12.05.2021, 10:17 (vor 1081 Tagen) @ Taifun

Da kann ich nur sagen, dass die Neubauer selber schuld ist. Ich biete dem politischen Gegner doch nix an, dass so wenig unterfüttert ist und nicht mal in den letzten Tagen im Internet diskutiert wurde. Und natürlich muss Laschet dann das Thema der antisemitischen Vorwürfe aufnehmen. Das kann er nicht unbeantwortet lassen, wenn er (und das glaube ich ihm) diese Vorwürfe erstmalig hört.

Aber die Themen Rassismus, Verbreiten von Inhalten der Identitären Bewegung, Verbreiten von Naziverschörungstheorien und wissenschaftsfeindlichen Inhalten muss er nicht aufnehmen? Da bin ich gespannt auf Deine Erklärung.

Wie bitte kann man glauben, dass Laschet davon zum ersten Mal hört? Wenn das tatsächlich der Fall wäre, würde Laschet mal so gar nicht wissen, was in seiner Partei abgeht. Auch kein gutes Zeugnis.

Aber selbst wenn die explizit antisemitischen Inhalte an Laschet vorbeigegangen sind: Das Maassen rassistische Inhalte, Inhalte der indentitären und wissenschaftsleugnierische Inhalte und rechte Verschwärungstheorien teilt und verbreitet, KANN nicht an irgendeinem Berufspolitker in diesem Land vorbeigegangen sein. Beim Vorsitzenden der grössten deutschen Partei aber schon?

Dazu hat Laschet kein einziges Wort gesagt und es damit - exakt wie Frau Neubauer festgehalten hat - legitimiert. Rassismus scheint in der Union ok zu sein (und ist faktisch ja auch gängige Praxis, insofern natürlich konsequent). Das ist schon ziemlich beschissen und ich verstehe nicht, wie man das als "Unentschieden" werten kann - vor allem zwischen einer 25 - jährigen Newcomerin und jemandem, der schon länger in der Politik aktiv ist als die Gesprächspartnerin überhaupt auf diesem Planeten existiert - und trotzdem blickt sie offensichtlich mehr durch, da sie im Gegensatz zu Laschet Maassens Verhalten ja korrekt beschrieben hat.

Ich finds extrem schwer hier objektiv ein Argument pro Laschet zu finden - vermutlich ist das auch der Grund, worum die die eher rechte Presse auch den Schreiangriff erfindet und jetzt nur über Luisa Flugverhalten und Familiengeschichte schreibt - weil sie keine Argumente haben und Neubauer leider nur die Realität widergegeben hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln