schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

The Big Squeeze (Sonstiges)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 28.01.2021, 00:38 (vor 1176 Tagen) @ nemix

Bin am Montag bei 69$ rein mit 50 Aktien nachdem ich mir ein Arbeitskollegen aus Seattle den Tip gegeben hat und ich auf /r/wsb die Zahlen angeschaut habe. Morgen müssen alleine 1/3 der gehandelten Aktien von GME in den diversen Short Wetten bedient werden und es wird ein Schlachtfest.
Arbeitskollegen aus den USA sind da teilweise mit krassen Optionsscheinen reingegangen und werden bei Ablauf morgen um einiges reicher sein. Das ist ein Ereignis was es in naher Zukunft nicht mehr geben wird und ich hoffe das die Leerverkäufe endlich verboten werden.
To the Moon!


Ohne Shorts und die entsprechenden Stop Losses gehts aber auch nicht zum moon und Lambo mit Gamestop Aktien kannst du auch vergessen.


Stop Loss ist bei 100$ und morgen schau ich mal ob ich rausgehe. Ist bei mir und vielen anderen "Spielgeld" das ich in den letzten Jahren durch Aktien wie MSFT, AMZN usw. aufgebaut habe. Einen Teil vom Gewinn werde ich sinnvoll spenden und den Rest in irgendeinen langfristigen ETF packen. Die ganzen Robinhood Bros die da wild Optionen setzen finde ich wesentlich bedenklicher. Große Hebel mit wenig Ahnung kann eigentlich nur schief gehen...

Mit Hilfe solcher Informationen und mit dem notwendigen Mut auch Geld zu investieren kommt am Ende etwas dabei heraus. Du hast jetzt quasi 3.450 $ investiert und gehst mit einem Plus von ca. 1.550 $ vermutlich nach Hause. Die Eier muss man im Endeffekt dennoch erst einmal haben sein Geld dort zu investieren. Wie du ja auch schon geschrieben hast es ist Geld zum "zocken" und der Rest wird gestreut.

Ich will auch ehrlich sein, solche Stories/Tweets wie sie Elon Musk & Co. herausposaunen schaden dem Ansehen der Aktionäre. Da wird "bewusst" Einfluss auf die Kurse genommen und manche folgen wie die Lemminge. Vor einigen Tagen so passiert mit "Signal Advance". Das Handelsblatt titelte, "Nach Tweet von Elon Musk: Anleger investieren massenhaft in die falsche Aktie"

handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/signal-advance-nach-tweet-von-elon-musk-anleger-investieren-massenhaft-in-die-falsche-aktie/26789426.html?ticket=ST-529026-lOnpRLleGggIuvuyTdy0-ap5

Völlig bescheuert und die Leute haben überhaupt keine Strategie was mit dem Geld passieren soll.

Was Trading Apps angeht ist das eine Verarsche sondergleichen, weil die Kids mit Aktien einfach so handeln ohne überhaupt zu verstehen was die Unternehmen im einzelnen ausmacht.

In so einer Trading-App-Werbung taucht neuestens so ein "smarter Typ" in den 20ern auf und sitzt lässig im Auto und erklärt wie toll das traden funktioniert. 99 % der Leute verlieren Geld beim traden und da ist es schon erstaunlich wie viele sich zu den Glücklichen 1 % zählen... . Dann dieses "wetten" gegen den Markt bzw. setzen auf Kursverläufe. Das nimmt alles echt absurde Züge an, aber vielleicht wachen die Leute einmal auf wenn sie entsprechend Verluste realisiert haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 11:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln