schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2 freie Tage nach dem gestrigen Spiel (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 24.01.2021, 11:43 (vor 1189 Tagen) @ Cthulhu

Nach außen sieht es aber trotzdem seltsam aus.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Trainer und sein Team die zwei Tage nutzen, um die gemachten Fehler zu analysieren und eine Strategie für die nächsten Spiele zu entwickeln.


Das ist aber tatsächlich etwas, wo ich bei Terzic sehr in Dorf bin - es wirkt bisher so, als würde man nicht viel über Stärken und Schwächen des Gegners wissen und auch keinen gezielten Plan haben. Nichts gegen Peter Bosz, aber von ihm ausgecoacht zu werden passiert nicht vielen, als Taktikfuchs wirkte er bisher selten.

Wenn ich dagegen an das 4:0 zuhause vor zwei Jahren denke - Leverkusen den Ball überlassen, selber umgeschaltet...

Das ist der Spielstil, den das Team beherrscht. Und in dem sich viele Spieler mit ihren Stärken wiederfinden. Auch wenn einige Spieler meinen, nicht defensiv spielen zu können.

Und dieser Stil ist im übrigen in Zeiten härterer Belastung, größerer Belastung und kürzerer Regenerationszeiten sinnvoller als ‚Vollgas‘.

Auch wenn man Favre wohl zu sehr demontiert hat und man seinen Stil auch dauerhaft nicht sehen kann, scheint es bisher so, als könnte es ein folgenschwerer Fehler werden, ihn gegen einen unerfahrenen Trainer zu tauschen, der einen völlig anderen Stil wählt.

Das wird man sehen.

Die ‚Demontage‘ oder auch deren Zulassen war eines Clubs wie dem BVB, der sich selbst auch das Vertreten gewisser menschlicher Werte im Umgang miteinander zumisst, nicht würdig.

Man kann zu dem Schluss kommen, dass eine Zusammenarbeit nicht mehr sinnvoll ist. Das passiert nicht nur in diesem Geschäft quasi täglich. Nur sollte man dann einen anderen Weg wählen als einen über lange Zeit währenden Prozess der ‚Demontage‘. Und den richtigen Zeitpunkt wählen. Was zwar schwierig ist, dennoch machbar.

Terzić, seine Mitarbeiter und Vorgesetzten haben nun aber Gelegenheit zu zeigen, dass sie aus den letzten Spielen nun die richtigen Konsequenzen ziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln