schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON Artikel über Bürki (BVB)

Djerun, Samstag, 23.01.2021, 14:48 (vor 1188 Tagen) @ Joergi

Das stimmt einfach nicht. Die Spieler sitzen trotz gültiger Verträge am längeren Hebel. Der Verein musste Leistungsträger abgeben, die man niemals abgeben wollte aber soviel Unruhe in den Verein gebracht haben, das man leider irgendwann froh war das sie weg waren und wieder Ruhe einkehrte. Spieler, die weiter ihren Vertrag erfüllten weil man sie nicht gehen ließ und sie trotzdem weiter Top Leistungen brachten gab es bisher wohl nur ein einziges mal bei einem gewissen Herrn Lewandowski.
Bei allen anderen gab es nur Theater. Von daher Ist die Kaderplanung schnell Geschichte wenn Vereine aus England, Spanien oder Süddeutschland einen Spieler ,trotz laufenden Vertrages, haben wollen.
Man muss sich auch mal eingestehen das der BVB nun mal nicht zu den ganz großen Clubs, aus Sicht der Spieler, in Europa gehört. Es gibt Vereine, da werden andere Gehälter gezahlt und die persönliche Erfolgsperspektive sieht bei Barcelona, Madrid,Manchester oder den Bayern einfach besser aus.
Wir spielen in Deutschland seit einigen Jahren auf dem Level von Leipzig. Die haben auch nur 2 oder 3 Weltklassespieler
Die im großen und ganzen das Ding am laufen halten. Und wenn die dort die Koffer packen und umziehen auf die Insel, gucken die auch erstmal kariert.
Wenn Du mehr Topspieler willst, die absolut stabil Leistung abliefern ( Lewandowski, Kimmich etc) wird es schwierig.
Du musst sie bekommen, musst sie bezahlen, und wenn sie Leistung abliefern müssen sie auch bleiben wollen.
Und das Ist dann schwierig.
Von daher ist die Kaderplanung schnell Geschichte, wenn eingeplante Leistungsträger ihren Abschied, wie geschehen, herauf provozieren.
Wir leben hier immer mehr in vergangenen Zeiten und träumen von vergangenen Trainern die aber auch irgendwann freiwillig zu Clubs gegangen sind wo der richtig große Rubel rollt und der große sportliche Erfolg wahrscheinlicher ist.

Das ist aber am Thema vorbei. Mir gings nicht um die alternativlosen Verkäufe, sondern darum, dass beim BVB die jungen Spieler Leistungsträger sein müssen (Dembele, Sancho, Haaland, Hakimi, etc.). Ansonsten sieht es düster aus. Leverkusen verliert Volland und Havertz und man merkt es nicht. Leipzig verliert Werner und man merkt es nicht. Wir verlieren Hakimi und wir haben einen Klassenunterschied auf der Außenbahn... Bei den anderen genannten Clubs werden die Wirtz, Wolf, Neuhaus in ein funktionierendes Gerüst langsam integriert. Sie müssen dort keine Leistungsträger sein und wenn sie mal nicht gut drauf sind, ist es nicht weiter schlimm, weil das Team funktioniert. Der BVB funktioniert nicht ohne die <20jährigen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln