schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON Artikel über Bürki (BVB)

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 12:23 (vor 1161 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 12:30

Es gibt auch Leute, die Aki und Susi schon seit Jahren kritisch sehen - hat nichts mit einer Momentaufnahme zu tun.
Borussias Führungsetage kann sogar froh sein, dass es den HSV gab und GE seit einem Jahr so performt. Wäre dem nicht so, würden sich die Medien viel ernsthafter mit ihnen beschäftigen.
Wie würden die ganzen Experten hier denn Erfolg messen?
Gern genommen is ja das „Platz 2“- bzw CL Argument.
Das ist doch einfach viel zu kurz gesprungen. Wir haben in den letzten 4 Jahren durchschnittlich 66 Punkte (1,94 pro Spiel) geholt, wobei wir nach Bayern den mit Abstand teuersten Kader haben (der immer teurer wird).
In dieser Saison sind es ~185 Millionen, unser Punkteschnitt ist bei 1,61 und wenn man es stumpf hochrechnet kommen wir am Ende der Saison auf keine 55 Punkte.
Das wären dann 3,3 Millionen Gehaltskosten pro Punkt (die Ablösen gar nicht mit eingerechnet).
Erreicht Bayern 78 Punkte hätten sie 4,1 Millionen pro Punkte ausgeben, dummerweise gewinnen sie seit Jahren Titel um Titel und sind Dauergast im CL HF.
Mir geht es nur um eine passende Relation und die gerät Jahr um Jahr mehr aus den Fugen.
Nur mal so unsere 20 Millionen plus Transfers seit 2016 (4,5 Jahre):

Diallo
Witsel
Akanji
Phillip
Yarmolenko
Götze
Schürrle
Hummels
Haaland
Hazard
Brandt
Alcacer
Bellingham
Schulz
Delaney
Can

Wir haben allein mit Pulisic, Auba und Dembele 260 Millionen eingenommen (2016 105 für Hummels, Gündogan und Mkhitaryan).

Wie lange waren Spieler wie:

Kampl
Immobile
Ginter
Yarmolenko
Philipp
Diallo
Alcacer

hier?

Jahrelang hielt es keiner für nötig einen vernünftigen Mittelstürmer zu verpflichten, dann brauchte man keine Backup. Diese Saison haben wir 2 offensive Außen im Kader, defensiv wirds nach Guerreiro mehr als dünn. Wir haben 3 gelernte IV im Kader. Unerwarteterweise fällt dann ein Außen und ein IV die gesamte bisherige Saison aus. Echt komisch, dass Leute wie Akanji, Hummels etc überspielt sind und vermehrt Fehler machen (nicht, dass sie sonst fehlerfrei waren).
Aber hey, wir haben dafür für drei zentrale MF Positionen 9 Spieler.
Das ist nur eine quantitative, keine qualitative Bestandsaufnahme.

Jetzt möchte mir hier ernsthaft wer erzählen, dass es Jahr um Jahr die Favres, Boszs oder Terzics sind?
Zorc kann eins und das ist verkaufen (selbst seine selbst eingekauften Fehleinkäufe sind wir meist ja ganz gut losgeworden).
Leider beinhaltet der Job eines Sportdirektors auch die Kaderplanung. Hätten wir da einen mit etwas Plan müsste Susi vll. gar nicht so viele Fehleinkäufe wieder verkaufen.
Die Kette Aki -> Susi(Kehl) hat in den letzten 5,5 Jahren (oder auch vor Klopp) genau was zustande gebracht?
Ach ja, diverse CL Teilnahme. Einige haben Akis Denkweise hier echt schön akzeptiert und für sich übernommen. Dass es seit Jahren komplett ausm Ruder läuft interessiert den Jubelperser aber nicht, da wir Jahr für Jahr fettes Geld aus der CL bekommen (welches wir dann meist wieder sinnlos verballern).
Wir unterscheiden uns in vielen Bereichen einfach null von GE und deren Anhängerschaft. Solang der Rubel rollt is alles tutti. Aber, dass Jahr um Jahr der finanzielle Aufwand, für maximal gleichbleibenden Ertrag, steigt, will keiner wahrhaben. Jeder noch so pimmlige Sponsor wird ausgegraben, zur Not verkaufen wa et Omma. Alles cool, hauptsache CL. Identifikation mit Spielern? Identifikation mit dem Verein? Alles egal, wir spielen CL!
Nach dem obligatorischen Ausscheiden im AF (oder Gruppenphase) müssen nur noch kleinste Veränderungen vorgenommen werden (zB einen Stürmer im Kader), um den Sprung (wohin?) zu schaffen.
Für den etwaigen Sprung (in ein CL VF) wird wieder wild verkauft und gekauft, nur um dann in der nächsten Saison festzustellen, dass man jetzt zwar einen Stürmer hat, aber leider nicht ausreichend IV/ Außenspieler (oä).
Das korrigiert man 1- 2,5 Jahre später, je nachdem wie groß die Kritik der Medien wird.
Kaderkosten dann jenseits der 200 Millionen - jetzt muss der Sprung aber einfach klappen!
Tja, ausgerechnet dann verkackts Trainer xyz wieder. Es ist zum Mäusemelken, man kann es nicht ändern. Aber seid beruhigt, Aki und Susi werden eine Lösung finden, nächste Saison - ganz bestimmt!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln