schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wieder mit einem blauen Auge davongekommen? (Spieltage)

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 21:27 (vor 1794 Tagen) @ Smeller

Du redest darüber, dass man die Umstände im Auge haben sollte. Und das ist so eine blaue Ausrede.

Das fasse ich mal als krasse Beleidigung auf. Kein Scheiß.

Wäre das nicht, würden wir doch ganz woanders stehen usw., aber diese Zwänge hat der Rest doch auch.

Dann hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe klipp und klar geschrieben, dass es bei uns nicht läuft, Platz 7 inakzeptabel ist und wir uns den Arsch aufreißen müssen.
Und ich habe ebenso darauf verwiesen, dass diese Umstände für andere auch gelten.

Es ist nicht so, dass wir alleine damit stehen.

Siehe oben, lies meinen Post. ich rede gerade vom Gegenteil.

Gladbach hatte ganz genausoviele Spiele wie wir, eine härtere CL-Gruppe und die stehen jetzt vor uns und es wirkt, als hätten die eine reifere Taktik im Moment.

Ja, und vorgestern stand Gladbach auf Platz 7. Halt eine Momentaufnahme. Aber auch Gladbach hat diese Saison schon viel Magerkost geboten.
Was nicht heißt, dass wir keine Probleme haben. Oder wir als Selbstläufer in die Cl kommen. Darum geht es aber nicht und das habe ich auch mit keiner Silbe geschrieben.

Ich versuche es nochmal ganz schlicht und klar zu formulieren:
Unsere Situation ist schlecht und die CL-Quali muss erkämpft werden, ist kein Selbstläufer.
Das es bei uns schlecht läuft hat aber nicht nur interne Gründe (aber natürlich auch). Denn, wie du selbst schreibst, betreffen diese Ursachen viele Manschaften. Und guess what? Deswegen stehen die alle punktemäßig auch nicht weit vor uns (3 Punkte, um genau zu sein). Auch die haben alle Probleme. Selbst die Bayern spielen für ihre Verhältnisse recht bescheiden (sind aber die Bayern und werden voraussichtlich trotzdem locker Meister). Das kann man problemlos auf andere internationale Topteams wie Barcelona, Madrid, Liverpool übertragen.

Das heißt nicht, dass wir nichts zu befürchten haben und alles schon wieder wie von Zauberhand sich selbst einrenken wird. Und auch nicht, dass es ja eigentlich gar keinen Anlass zur Kritik gibt (z.B. warum wir die Belastung anscheiend schlechter managen als manche andere). Natürlich gibt es die, habe ich hier auch schon lang und breit selber kundgetan.
Es geht lediglich darum, bei der Schärfe der Kritik (alles Arschlöcher, warum sind die so schnell platt, warum zaubern wir nicht, Zorc raus, Watzke raus, Terzic raus, Spieler erschießen lassen, Verein nukleaisieren) zu berücksichtigen, dass die Umstände nicht nur uns die Saison erschweren.
Das ist explizit keine Entschuldigung dafür, dass wir gerade auf Rang 7 abgerutscht sind. Ich sehe aber auch nicht, dass es für uns keine Möglichkeit gibt, sich wieder aus dem Schlamassel zu ziehen. Dafür ist die Konkurrenz eben auch nicht konstant genug. Eben weil diese umstände alle betreffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln