Willkommen im BVB-Forum

Favre-Alternativen (BVB)

DerPeter, Ort, Montag, 07.12.2020, 17:57 (vor 2151 Tagen)

Ich gehörte eigentlich immer zu den Verfechtern von Favre und habe seinen teils merkwürdigen Entscheidungen nicht allzu viel Beachtung geschenkt, da die Ergebnisse unter dem Strich immer ziemlich ordentlich waren (bester Punkteschnitt etc.). Die letzten drei Partien haben mich hingegen ziemlich nachdenklich gestimmt. Seit Favre dann nach dem Frankfurt-Spiel sagte, dass er mit dem Punkt zufrieden sei, steht für mich fest, dass wir im Sommer frischen Wind brauchen.

Meine momentan präferierte Lösung wäre Jesse Marsch von RB Salzburg und ich möchte hier gerne meine Pro-Kontra-Liste mit euch teilen.

+hat seine Tauglichkeit durch die Leistungen in der CL meiner Meinung nach unter Beweis gestellt

+lässt attraktiven Fußball spielen

+spricht Deutsch

+kann Talente weiterentwickeln

-hat keine Erfahrung in einer Top-Liga

-kommt aus dem RB-Kosmos (Haaland allerdings auch, und mit dem sind wir ja ziemlich zufrieden)

-Vertrag bis 2022

Ich denke, dass man das Risiko unter dem Strich eingehen sollte. Ich kann hier jedem auch die Halbzeitansprache gegen Liverpool in der CL ans Herz legen. Diese hat schlussendlich dazu geführt, dass RB and der Anfield-Road nach 0:3 Rückstand ausgleichen konnte und schlussendlich unglücklich 3:4 verlor. Aber vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Lösung oder denkt, dass es mit Favre weitergehen sollte.

Falls der Thread hier falsch platziert ist tut es mir Leid, das hier ist mein erster Beitrag im Forum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: