schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Empires rise and fall (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 04.11.2020, 11:22 (vor 1862 Tagen) @ Champignon

ein Mann schickt sich ernshaft ein zweites Mal an Präsident zu >werden, der sich aufführt wie ein geisteskranker Menschenfeind

….
Es ist höchste Zeit, sich wieder intensiver mit Moskau zu >beschäftigen,

Vom Regen in die Traufe?


Die Gefahr ist da. Aber Russland liegt vor den Toren Europas, wir müssen uns damit auseinandersetzen. Die USA können als Partner abgeschrieben werden, dieser Realität muss sich Europa stellen.


4 Jahre sind gesellschaftlich keine lange Zeit. Da muss man jetzt halt durch...


Es geht ja auch weniger um die 4 Jahre, sondern viel mehr darum, wie offenbar ein Großteil der Amerikaner tickt. In 4 Jahren schicken die Repubiklaner dann eben einen anderen Demagogen ins Rennen. Mal ganz davon abgesehen, dass Biden nicht weniger protektionistisch denkt, teilweise.


Trump mit einem Putin zu vergleichen, der im Nahen Osten sein Unwesen treibt, ziemlich gewagt. Trump hingegen eint Israel, Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain.

BIP Vergleich
Russland (1,7$ Bil) vs Germany (4$ Bil) vs US (21$ Bil)

Was hat sich an dem Verhältnis geändert? Obama hat ähnliche Dinge gefordert wie Trump. Keine Reaktion. Jetzt sitzt einer an dem Hebel, der den Ton spricht, der anscheinend sehr gut verstanden wird.

War es in Deutschland nicht Konsens, dass wir keine Weltpolizei mehr wollen?
Pariser Klima Abkommen? Sagen wir nicht immer wir müssen als gutes Beispiel vorangehen?
Was wenn ein Techkonzern was aus dem Hut zaubert, stand jetzt ist unsere Klimapolitik nicht praktikabel. Dafür haben wir den höchsten Strompreis der Welt und werden, trotz Überproduktion, zukaufen. Da wir Wind und Sonne nicht beeinflussen können und nicht in der Lage sind zu speichern.

Im Grunde ist es egal wer die Wahl gewinnt, inhaltlich wird sich wenig ändern. Der Ton wird ein anderer, der Ton war aber anscheinend nötig, damit einig in Europa in der Realität ankommen. Wir sind irrelevant, wir haben nichts außer die Moralkeule. Lösung haben wir nie angeboten.

Heikos Wort sind bekannt, er verurteilt und fordert Einstellung von X. Selbst ein Clown wie Erdogan macht mit Europa was er will, da er angeblich 2 Mio Flüchtling schickt.

Da hast du absolut recht. Im Grunde haben wir hier natürlich auch ein massives Problem mit fehlender Polit-Kompetenz. Merkel kann man mögen oder auch nicht, aber sie ist eine absolute, weltweit geachtete Kompetenz. Der Rest, der danach kommt, ist maixmal belächelbar. Eben wie der von dir angesprochene Heiko. Den nimmt noch in Moskau oder Peking niemand ernst. Der fährt dahin, erzählt, was er zu erzählen hat und fliegt wieder weg. Interessiert keine Socke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln