schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mindestens 3 Tote bei Messerattacke in Nizza (Sonstiges)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 29.10.2020, 22:29 (vor 1275 Tagen) @ Champignon

Dude, wenn du hier wiederholt die Behauptung in den Raum stellst, dass eine Mehrheit oder ein Großteil der Muslime mit der Situation eigentlich ganz okay ist, die Gewalt nicht ablehnt oder ähnliches, dann hast du besser eine gute Quelle. Wenn deine Quelle ein Typ ist, der von sich selbst sagt er hasse den Islam und ein "Zentrum für Forschung" gründet, das aus guten Gründen von niemandem als seriöse Quelle verwendet wird, dann brauchst du danach nicht rumäffen, dass du auf deine Scheiß-Quelle hingewiesen wirst.

Und du brauchst jetzt auch nicht ablenken mit "unterschiedliche Studien zu dem Thema." Du hast hier eine Behauptung aufgestellt mit einer Quellenangabe, die mit "Lächerlich" im Diskurs noch wohlwollend beschrieben ist.

Würdest du sagen der Boykott französische Produkte, nach der Enthauptung eines Lehrers, der es gewagt hat mit seinen Schülern über Meinungsfreiheit zu diskutieren, der richtige Ansatz ist?

Ich würde sagen, dass wir über ein komplett anderes Thema reden. Wenn wir über die Islam Party of Bangladesh reden, über den Rückfall der Türkei von säkular-muslimisch zu radikal-islamistisch unter Erdogan oder den Status von diversen anderen arabischen Nationen - ja, dann hat der Islam tatsächlich auf sehr vielen Ebenen ein Problem. Und auch viele der Menschen, die dort leben und diese Dinge als gegeben hinnehmen.

Nur sind das eben nicht die westlichen Muslime, die in überwältigender Mehrheit gut integriert sind. Das mag unter anderem daran liegen, dass zum Beispiel in Deutschland inzwischen die Nachfahren von Muslimen aus dem ehemals säkularen Iran oder der ehemals säkularen Türkei leben, die mit einem komplett anderen Islam-Bild aufgewachsen sind.

Der Versuch die radikal islamischen Nationen mit ihren Verrückten an der Spitze als einen Maßstab für die westlichen Muslime zu nutzen, ist nicht nur irreführend, er ist falsch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln