schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesweiter Warnstreik im ÖPNV am 29.09. (Sonstiges)

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 26.09.2020, 08:35 (vor 1307 Tagen) @ tim86

Denn das Wegerisiko liegt voll beim Arbeitnehmer. Kommt der wegen des Streiks nicht oder verspätet zur Arbeit, wird ihm das von Lohn abgezogen oder er muss es nach Arbeiten.

Ja, und nun? Wenn diese Leute doch offensichtlich so wichtig für dich sind, damit du nicht verspätet zur Arbeit kommst und du Probleme mit dem Lohn oder der Arbeitszeit bekommst, warum behandelst du sie dann so schlecht? Das machst du, indem du in der Quintessenz deiner Aussagen forderst, dass die gefälligst weiterhin zu funktionieren haben und sich nicht gegen Arbeitgeber wehren sollen.

Du denkst in all deinen Aussagen nur an dich und an deine Nachteile. Nichts für Ungut, aber das hat die Gesellschaft seit der "geistig moralischen Wende" wirklich gut hinbekommen. Es gab noch Zeiten, da haben sich Arbeitnehmer gegenseitig unterstützt. Da hat ein Arbeitgeber es gar nicht gewagt dir den Lohn zu kürzen, weil du zu spät zur Arbeit wegen eines Streiks im ÖPNV gekommen bist, weil sonst sein Betrieb von der Gewerkschaft bei der nächsten Streikwelle lahmgelegt worden wäre.

Überall meckern die Leute, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht. Immer stärker steigende Mieten sind Thema bundesweit. Es wird sich aufgeregt, dass Arbeit nicht fair bezahlt wird und von den Rekordgewinnen der Unternehmen nichts bei denen landet, die diese erwirtschaftet haben. Aber wenn die Menschen sich dafür einsetzen, dass das alles anders ist und für ihre Rechte kämpfen, dann verurteilt man sie. Wie FDP kann eine Gesellschaft eigentlich sein?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln