Willkommen im BVB-Forum

Sachlicher Grund gegen den Frauenfußball? (BVB)

Voomy, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 18:45 (vor 2218 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hab mir das hier in den letzten 1 1/2 Tagen mal zu Gemüte geführt und bin immer noch auf der Suche nach einem tatsächlichen Grund, warum das keine gute Nachricht ist. Sämtliche Argumente dagegen waren mehr so auf der "fühl ich nicht" Ebene, weniger auf der sachlichen Ebene.

Inwiefern spielt das denn eine Rolle ob das jetzt mehr Zuschauer für den Frauenfußball national bringt oder nicht? Das Hoffenheim-Argument? Ach komm, der Spielbetrieb kann vermutlich von Reus' Monatsgehalt abgedeckt werden. Spielerisches Niveau? Wer ist denn dieses Forum darüber zu entscheiden?

Ich versteh wirklich nicht warum die Nachricht nicht ein simples "Jo, gut." oder auch nur "Jo, mach mal." ist. Es drängt sich hier schon leicht der Eindruck auf, dass nach irgendwelchen gefühlten Argumenten gegriffen wird, der halt mit den persönlichen Vorurteilen gegenüber dem Sport zu tun hat. Etwas, das wir in ähnlicher Weise immer mal wieder beim E-Sports Thema sehen. Lustigerweise natürlich nicht in der Ausprägung wie beim Frauenfußball.

Alles in allem gibt es keinen sachlichen Grund warum der BVB kein Frauenteam aufstellen soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: