Willkommen im BVB-Forum

BVB bietet ab dem Sommer 2021 Mädchen- und Frauenfußball an (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 17:43 (vor 2219 Tagen) @ Schnippelbohne

Also können die beim BVB mit der Gründung einer Frauenabteilung in den Augen einiger (sicher nicht die stille Mehrheit) Fans nur verlieren? Fair ist anders.


Frag doch mal die Vereine rund um Dortmund wie fair die das finden wenn die 2 einzigen Mädels aus dem Team die kicken können und die Mannschaft am kacken halten unbedingt zum bvb wollen.
Eine damenabteilung ist sicherlich der logische nächste Schritt und auch wenn man es nicht herausliest, ich gönne es den Mädels.
Trotzdem sollte man jetzt nicht so tun als wäre das bis Liga 2 oder eins ein sportlicher Wettkampf....
Der Verein wird sich bewusst sein welche Rolle er spielt und wird allet vorraussicht nach bis zur Bundesliga jeweils bayuwarische Verhältnisse in der Liga erzeugen.
Ich kann mich bei den Herren nicht darüber ärgern nur um es bei den Damen toll zu finden weil es der bvb ist.

Die Situation des bvb ist halt Fluch und Segen zugleich.

Lg


Ärgerst du dich bei den Herren über die U23? Ist dieselbe Konstellation.
Der BVB hat übrigens mit den lokalen Vereinen, die Frauenabteilungen haben, gesprochen und dort wurde der Einstieg des BVB laut Cramer einhellig begrüßt. Außerdem wurde wohl besprochen, dass man mit dem Thema Wechsel zum BVB sensibel umgehen wird, um die lokalen Teams nicht auszubluten. Letztlich entscheiden das aber die Spielerinnen. Die sollte man auch nicht aus falscher Romantik bevormunden.

Was soll ich mich bei der u23 ärgern?
Bomben Die etwa die Liga kaputt oder krebsen die da son bisserl rum? Ist doch alles andere als ein selbstläufer.
Komischer Vergleich.

Und da ich als Bengel oft genug dresche von den erst und zweitvertretungen des bvb bekommen habe, weiß ich genau was auf die Vereine zukommen kann.
Bin gespannt wie begeistert man dann noch ist.
Und bezüglich Bevormundung....
Schreibst du nicht gerade dass der bvb bezüglich Wechsel da sensibel sein wird?
Wer bevormundet denn da? Dann darf Spielerin x nicht zum bvb obwohl sie will weil Spielerin y aus demselben Team schon dahin wechselt?
Inwiefern darf die Spielerin dann entscheiden?
Na das wird ja nice....

Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird und wo der bvb die erste Welle an Spielerinnen für die Mannschaften her holt und Wieviele Mannschaften man melden wird.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: