schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 4. August zu Fanrückkehr (Fußball allgemein)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 04.08.2020, 14:22 (vor 1354 Tagen) @ pactum Trotmundense

Also zumindest bei mir ist in der Dauerkarte auch ein Abo inkludiert, dass diese sich automatisch erneuert, wenn ich eine Mindestzahl an Spielen besuche und die Karte bezahle. Das ist Bestandteil der DK.

Puh jetzt kriege ich langsam das Gefühl, dass Du Dich absichtlich dumm stellst, wenn es Dir argumentativ in den Kram passt. Das macht die Diskussion natürlich eher ermüdend.
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Dir der Unterschied zwischen einer gekauften Karte und einem Vorkaufsrecht auf eine Karte, die es in dieser Saison nicht gibt, einleuchtet.

Die Rahmenbedingungen sind halt nicht fair. Ich möchte auch nicht ins Stadion. Der gesundheitliche Aspekt ist mir sehr wichtig und die DFL verharmlost die Situation. Ich habe in Deutschland nahezu alle Stadien der ersten drei Ligen gesehen. Ich kann mir bei keinem einzigen vorstellen, dass man dort unter den gebotenen Umständen Zuschauer unterbringen kann. Dabei geht es mir gar nicht mal um den Innenraum. Es fängt schon bei der Anreise an und geht beim Einlass weiter.

Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Diskussion, aber nicht wirklich die, die wir hier gerade geführt haben.
Hier wurde darüber diskutiert, ob es okay ist, eine geringere Anzahl an Fans ins Stadion zu lassen, als DK-Vorkaufsrechte haben oder ob man nur alle oder keinen ins Stadion lässt.
Dass es Fußballspiele mit Fans im Stadion nur geben sollte, wenn die Viruslage das zulässt, liegt doch auf der Hand.

Wenn es Menschen gibt, für die ein Stadionbesuch auch unter den angedachten Bedingungen interessant ist, warum sollte man die dann ausschließen, bloß weil Du unter diesen Bedingungen nicht gehen willst?


Es geht mir nicht um meine persönliche Situation. Wir sehen doch jeden Tag, dass Menschen nicht rational sind. Ich finde es unverantwortlich Menschen Gefahren auszusetzen, weil diese die Gefahr überhaupt nicht abschätzen können und deswegen subjektive Entscheidungen aufgrund ihres Partikularinteresses treffen, das ihnen selbst schadet und womöglich auch Anderen.

Aus dem Grund entscheidet es ja auch nicht die DFL sondern letztlich das örtliche Gesundheitsamt, ob Fans in die Stadien dürfen. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln