schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 4. August zu Fanrückkehr (Fußball und Sport allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 04.08.2020, 14:08 (vor 1988 Tagen) @ WBSTRR

Ne das ist ein erheblicher Unterschied. Wenn ich eine DK habe, dann habe ich eine Eintrittskarte und auch für diese bezahlt.
Das ist dann schon etwas anderes als ein bloßes Vorkaufsrecht.

Also zumindest bei mir ist in der Dauerkarte auch ein Abo inkludiert, dass diese sich automatisch erneuert, wenn ich eine Mindestzahl an Spielen besuche und die Karte bezahle. Das ist Bestandteil der DK.

Da fällt mir ein: was ist eigentlich mit denen, die damals 2005 die Lebensdauerkarten gekauft haben?

Eben aus dem Grund bin ich auch absolut unentschlossen, ob ich unter diesen Bedingungen gehen möchte. Aber es zwingt mich auch keiner zu gehen. Das Vorkaufsrecht für die nächste Dauerkarte unter normalen Bedingungen bleibt ja bestehen, unabhängig davon, ob Du unter diesen Bedingungen ins Stadion willst oder nicht.

Die Rahmenbedingungen sind halt nicht fair. Ich möchte auch nicht ins Stadion. Der gesundheitliche Aspekt ist mir sehr wichtig und die DFL verharmlost die Situation. Ich habe in Deutschland nahezu alle Stadien der ersten drei Ligen gesehen. Ich kann mir bei keinem einzigen vorstellen, dass man dort unter den gebotenen Umständen Zuschauer unterbringen kann. Dabei geht es mir gar nicht mal um den Innenraum. Es fängt schon bei der Anreise an und geht beim Einlass weiter.

Naja aber was würdest Du denn gewinnen, wenn weiterhin niemand ins Stadion darf?

Gesunde Menschen.

Wenn es Menschen gibt, für die ein Stadionbesuch auch unter den angedachten Bedingungen interessant ist, warum sollte man die dann ausschließen, bloß weil Du unter diesen Bedingungen nicht gehen willst?

Es geht mir nicht um meine persönliche Situation. Wir sehen doch jeden Tag, dass Menschen nicht rational sind. Ich finde es unverantwortlich Menschen Gefahren auszusetzen, weil diese die Gefahr überhaupt nicht abschätzen können und deswegen subjektive Entscheidungen aufgrund ihres Partikularinteresses treffen, das ihnen selbst schadet und womöglich auch Anderen.

Da braucht es dann auch keine Philosophiekenntnisse, um zu erkennen, was die sinnvollere Lösung ist.

Aus wessen Sicht sinnvoller? Aus Sicht der Person, die Glück bei der Verlosung hatte? Aus Sicht der Vereine, die Geld einnehmen wollen? Aus Sicht der Gesundheitsämter? Aus Sicht der Leute, die dann im Stadion arbeiten werden? Gibt noch viele Sichtweisen, die wohl alle etwas anderes als sinnvoll erachten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln