schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

no comprendre... (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.07.2020, 18:17 (vor 1384 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich verstehe das nicht ganz.
Unsere Chancen, irgendetwas zu gewinnen, sind Sancho+Haaland.

Nach meine Auffassung sind sie Teil unserer ‚Chancen‘, aber nicht alleinig. Ohne eine stabile Defensive, die auch in der Spieleröffnung und im Spielaufbau ihre Stärken hat und ohne ein sowohl defensiv stabiles, aber auch spielstarkes defensives/zentrales Mittelfeld wird man keine Chancen auf Titel haben. Wir haben uns in beiden Mannschaftsteilen verbessert, haben aber auch noch Optimierungsbedarf.


Warum wird also wieder ein Preis genannt (wie in der Hinrunde)?

Damit für alle Beteiligten und potentielle neue Interessenten Klarheit herrscht.


Dann holen wir Bellingham, geilen uns wieder 2 Jahre an ihm auf, und wenn er dann zum kompletten Spieler mutiert und einen Mehrwert für das Team bildet, kommt er doch sofort wieder auf die V€rkau£slist€...

Bei einem so jungen Spieler wie Bellingham (wenn er denn tatsächlich kommt) besteht durchaus die Chance, dass er auch 3 oder 4 Jahre bleibt. Sancho ist auch nicht nach zwei Jahren gegangen.

Aber diese Spieler würden halt gar nicht erst zu uns kommen, wenn wir nicht für sie das Sprungbrett für die absoluten Topclubs wären. So ist nun einmal unser Geschäftsmodell, nur so halten wir uns als Top 15 - Club in Europa.


Wir holen doch damit keine Spieler, die uns im Spiel weiterbringen.

Doch, das tun wir. Haaland und Sancho haben uns definitiv im Spiel weitergebracht.

Was dann auch wieder Teil unseres Geschäftsmodells ist. Brächten uns diese Spieler nicht weiter, würden sie auch nicht im Fokus der Topclubs stehen. Und wir nicht an ihnen beim Weiterverkauf verdienen.


Wir sind doch auf der 6 besetzt. Delaney ist auch noch da.
Dazu Raschl, der keine Chance bekommt.

Quantitativ sind wir im defensiven/zentralen Mittelfeld ausreichend besetzt. Qualitativ nicht. Und fehlt mMn seit dem Fortgang Gündogans ein sowohl defensivstarker wie gleichzeitig spielstarker wie kreativer Spieler im zentralen Mittelfeld. Bellingham ist so ein Spieler, der hierfür alle Anlagen mitbringt, aber sich natürlich auch noch weiterentwickeln muss. Das kann er nur bei Spielpraxis auf hohem Niveau. Witsel, Can und Delaney haben ihre Stärken, vereinen die erforderlichen Skills aber nicht in sich. Was für Brandt ebenso gilt und Dahoud erst recht. Raschl hat offensichtlich nach wie vor vor Schwierigkeiten mit dem höheren Spieltempo im Profibereich und ist wohl auch eher ein Spieler für das defensive Mittelfeld


Ist das noch dieser Fussball, den wir alle liebten?

Welchen Fußball meinst Du? Als die Truppe noch aus Spielern bestand, die aus Dortmunder Vororten und Stadtteilen stammte?

Wir sind kein Club, zu dem die internationalen Toptalente kommen, um zu bleiben. Und auch die etablierten internationalen Topspieler kommen nicht zu uns. Aber es kommen Toptalente, die bei uns reifen können. Und es kommen etablierte Spieler mit überdurchschnittlicher Klasse. Wenn das Niveau der letzteren Gruppe von Spielern sukzessive erhöht werden kann und die Toptalente eine gewisse Reife vor ihrem Wechsel erreicht haben, dann haben wir auch eine Chance, etwas zu gewinnen. Und ich sehe nicht, warum dies in den nächsten zwei, drei Jahren nicht der Fall sein sollte.


edit: zumal die Leitung bereits bekannt gab, dass zB ein 2. Stürmer fehlt.

Irgendwas und irgendwer fehlt immer. Solange es sich um den back up - Bereich handelt, wird man eher damit leben können, als wenn es sich um die Startelf handelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln