schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA: Arbeitsmarkt erholt sich deutlich (Corona)

Ulrich, Freitag, 03.07.2020, 09:43 (vor 1393 Tagen) @ Schnippelbohne

Ganz frisch: Der republikanische Gouverneur von Texas Greg Abbott hat gerade eine allgemeine Maskenpflicht angeordnet, vergleichbar zu den Regelungen in Deutschland. Da insbesondere republikanische Politiker sich bislang gegen Maskenpflicht ausgesprochen haben, ist das eine ziemliche Kertwende. Selbst Trump hat ja in jüngsten Äußerungen das Tragen einer Maske für sich nicht mehr ausgeschlossen und sich damit letztlich dem Druck der Experten gebeugt.
Zwischenzeitlich gibt es mit über 53.000 Neuinfektionen in den USA einen neuen Tagesrekord.

10.000 Infektionen alleine in Florida, dem Staat, in dem ein ausgewiesener Trump-Fan Gouverneur ist und in dem Trump seine "Krönungsmesse" veranstalten will.

Bei den Republikanern liegen die Nerven blank. Donald Trump agiert wie ein trotziges kleines Kind. Auf der einen Seite gibt ihm seine Partei zwar Rückendeckung, auf der anderen Seite haben die Kandidaten in "wackligen" Wahlkreisen Angst um ihre Mandate. Und je nachdem, wie sich die Situation weiter entwickelt, könnte so einiges "wackeln". Das komplette Repräsentantenhaus wird neu gewählt, dazu auch noch ein Drittel des Senats und elf Gouverneure.

Aktuell ist die Lage meiner Meinung nach höchst fragil, die USA könnten auf einem Kipppunkt stehen. Der wirtschaftliche Wiederaufschwung könnte auf tönernen Füßen stehen, eine neue Welle die USA wieder deutlich herunter ziehen. Und Ende Juli laufen die corona-bedingten Maßnahmen für den Arbeitsmarkt aus.


Und noch ein „fun fact“: Der republikanische Politiker Herman Cain, der Trumps Wahlkampfveranstaltung in Tulsa besucht hatte, sich dort mit der Menschenmenge ablichtete und sich noch vor wenigen Tagen gegen Maskenpflicht ausgesprochen hatte, wurde heute Covid-19-positiv mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. Karma is a bitch

Man ist geneigt zu sagen "Selbst schuld!". Mit Mitte 70 gehört Cain sicherlich zum stärker gefährdeten Personenkreis. Man kann nur hoffen, dass es für ihn am Ende gut ausgeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln