schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl über den Poker um Jadon Sancho... (BVB)

TiRo, Dortmund, Samstag, 27.06.2020, 13:41 (vor 1406 Tagen) @ ersiees


Schulz in einer an sich funktionierenden Mannschaft hat definitiv eine faire Chance verdient.


Man hat gar keine andere Wahl aktuell, als es weiter mit Schulz zu probieren.
Welcher Verein würde ihm nach einer solchen Saison ein ähnliches Gehalt wie beim BVB in Aussicht stellen? Spielt er kommende Saison erneut kaum eine Rolle und kann sich nicht in den Vordergrund spielen, so hat man halt wieder zig Mio in den Sand gesetzt und muss entweder mit viel Verlust verkaufen oder auf eine Leihe hoffen. Bei einem 10 Mio Transfers eines Talents, kann man durchaus leichter eine gesenkte Erwartungshaltung fahren aber doch nicht bei der Verpflichtung eines gestandenen Bundesligaspielers/ Spielers im erweiterten Kreis der Nationalmanschaft befindlich.

Da hast du vermutlich recht.


Ich sah ihn in Hoffe unter Nagelsmann als "Kampfsau" der enorm wichtig für deren Spiel in der Offensive und Defensive gewesen ist. Qualitäten wie laufintensiver Spieler, zweikampfstark und eben immer wieder Angriffe mit einleitend (bei Hoffe halt vermehrt übers Umschaltsspiel) sind Attribute, die ihn m.M.n. auszeichneten. Man könnte sagen er machte den Anschein ein "Mentalitätsspieler" zu sein. Von diesen ganzen Attributen konnte man leider kaum was sehen bisher.

So habe ich ihn auch wahrgenommen und mich daher über den Transfer gefreut.

Wäre er ein Mentalitätsspieler- wie ursprünglich von mir angenommen- so hätte ihn eine verunsicherte >Manschaft nicht wirklich runtergezogen, sondern ganz im Gegenteil, ein Mentalitätsspieler ist in der Lage > >solchen Manschaft einen Ruck zu verpassen und die nötigen Impulse ins Spiel zu bringen.

Wow waren denn dann die anderen Mentalitätsspieler?
Als neuer Spieler bei einem Verein einer Größenordnung, die er bis dato nicht kannte, erwarte ich nicht, dass er direkt Führungsspieler ist. Da erwarte ich deutlich mehr von anderen Spielern.
Guerreiro übrigens hat 3 Jahre nahezu nichts gezeigt und auf einmal explodiert er.

Mailand war krass! Ein solch gestandener Spieler, der die Abseitsfalle auflöst, während seine Kollegen versuchen den Gegner ins Abseits zu stellen, mir fehlen die Worte. Ich hoffe er kann die Pause nützen und kämpft sich zur neuen Saison zurück aber diese Spielzeit war trotz Verletzung mangelhaft...

Ernsthaft? Jetzt den einen Fehler herausstellen?
Guck dir mal Zagadou letztes Jahr in München an (als eines von bestimmt 100 möglichen Beispielen). Diesen Fehlpass - mir fehlen echt die Worte...:)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 00:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln