schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sommertransfers - kicker: bisher keine Angebote für Sancho, SZ: Bellingham mit Zusage (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 15.06.2020, 21:48 (vor 2040 Tagen) @ Kayldall

Bei dem Preis für heutige Verhältnisse auf dem Transfermarkt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Bellingham soll ja noch sehr viel Entwicklungspotential haben, von daher eine super Sache für den BVB. Klar hat der BVB bei Transfers auch manchmal daneben gegriffen(100% hat ja da auch kein Verein), aber insgesamt kann man Michael Zorc und den Scouts nur gratulieren für die tolle Arbeit, die sie tun.

All diese Talente dürften niemandem entgangen sein. Es ist wohl auch so, dass der BVB immer mit anderen Clubs um ein Talent buhlt. Möglich, dass Zorc und Co mitunter die ersten sind, aber auch das dürfte eher die Ausnahme sein. Im heutigen ‚durchgescouteten‘ Nachwuchsfußball dürfte kein außergewöhnliches Talent In sehr jungen Jahren zumindest in Europa und Südamerika mehr unentdeckt bleiben. Die Kunst ist halt, ein solches begehrtes Talent zum richtigen Zeitpunkt zum BVB zu lotsen. Und es geht dabei nicht nur um den Spieler allein, sondern gleichzeitig um Berater und Familie, die ebenfalls überzeugt werden müssen.

Der Vorteil des BVB ist dabei halt die realistische Chance auf mehr Einsatzzeiten auf hohem Niveau als ein junges Talent bei einem anderen Club bekommen könnte. Was wiederum die Chance auf höhere internationale Aufmerksamkeit bedeutet und damit die Möglichkeit, ein Angebot von einem der ganz großen Clubs zu erhalten.

Ist ein Talent so ‚reif’, dass es ertragreich wiederverkauft werden kann und muss, dann muss eine Nachfolgelösung bereits gefunden sein. Was eine weitere Herausforderung für Zorc und Co ist. Dazu kommt, dass sich bei unterschiedlichen Entwicklungsständen der einzelnen Talente ein permanenter Umbau der Mannschaft durch ständigen Einbau neuer und bereits im Kader befindlicher Talente ergibt. Hier eine gewisse (notwendige) Kaderkontinuität hineinzubringen, ist eine zusätzliche schwierige Aufgabe. Zumal sich nicht jedes Talent so entwickelt wie erhofft und auch bei der Verpflichtun& etablierter Spieler Fehlgriffe passieren können.

Alles in allem machen Zorc und Co hier mMn einen guten Job, auch wenn es immer wieder zu Schwankungen kommt (die sich auch kaum vermeiden lassen).

Im übrigen ist die auch eine besondere Herausforderung an jeden Trainer, der die CL-Teilnahme als einen der Grundpfeiler unserer Attraktivität für junge Toptalente sichern muss, darüber hinaus auch endlich einmal wieder den Ligaprimus als Meister ablösen soll und gleichzeitig die jungen Talente fördern und auch ein wenig ins Schaufenster stellen soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 22:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln