schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker am Montag | Das Reus-Rätsel (BVB)

Arrigo Sacchi, Montag, 08.06.2020, 17:19 (vor 1438 Tagen) @ Philipp54

Eigentlich sollte Reus nur 4 Wochen fehlen, nachdem er im Pokalspiel in Bremen ausgewechselt werden musste. Aber daraus wurden jetzt 4 Monate und es sieht nicht so aus dass er groß mitwirken würde in dieser Saison. Vielleicht gibt es Ende Juni noch Kurzeinsätze. Eher sogar keine Einsätze mehr.

Offiziell gab es nie große Infos zu Reus Verletzung und es hieß nur dass er Probleme an den Adduktoren hätte.
"Jetzt erfuhr der kicker den wahren Grund für die lange Abwesenheit des Offensivspielers: Reus soll sich in Bremen einen bisher nicht offiziell bestätigten Sehnenanriss im Adduktorenbereich zugezogen haben."

Während der Pandemiepause klang Reus noch optimistisch dass er bald zurück ist. Weil man aber aufgrund der Pause einen anderen Heilungsansatz ergriff, der zwar langfristig erfolgversprechender ist, aber Muskularturabbau bedeutete, die erst wieder aufgebaut werden musste, gab es Komplikationen:

"Bei kernigen Schüssen und harten Pässen meldete seine Muskulatur Protest an."

Auch das wurde nun behoben, aber dafür hat er bis heute noch nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern nur individuell.

------

Wir können seinen Ausfall bisher überraschend gut kompensieren, unsere CL-Quali ist fast sicher (bräuchten wohl noch einen Sieg), daher lohnt es sich wohl auch nicht auch nur irgendwas zu riskieren. Soll er einfach für die neue Saison fit werden.


Es ist ein Drama.
Er verließ den BVB Richtung Ahlen, nachdem in der U17 ua auch seine körperlichen Voraussetzungen als nicht vollkommen ausreichend angesehen wurden. Während der Gladbacher Zeit traten wenig Verletzungen auf der Dortmunder Jung wollte zurück.
Nach seinen 2 Außenbandrissen (war das nicht gleich 2x das gleiche Band?) 2015 begannen die Probleme im Aduktorenbereich. Die setzen sich fort. In der Vorsaison deutete Marco schon an, dass sein Körper keine volle Belastung über die ganz Saison durch steht.
Die Frage, ob der BVB mit einem bis zum Schluß gesunden Kapitän letzes Jahr oder dieses Jahr Meister geworden wäre, kann man nicht beantworten Das Drama um seine Karriere betrübt dann doch mehr.
Dazu noch, dass Mario seine Position nicht ausfüllt und be seinem Heimatverein scheitert, stimmt sehr traurig.

Götze mit Reus in einen Topf zu werfen....da schüttelts mich aber.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2024, 00:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln