schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Zukunft mit Favre (BVB)

Winterthur, Ort, Freitag, 29.05.2020, 13:25 (vor 1429 Tagen) @ ersiees
bearbeitet von Winterthur, Freitag, 29.05.2020, 13:28

Ich hatte meinen Standpunkt und meine Sichtweise auf die Dinge hier auf der 2. Seite mal versucht, deutlich zu machen.

Ich verstehe wirklich jeden, der das anders sieht und respektiere alle Meinungen (ausser konsequentes Favre Bashing, was ich dir natürlich nicht unterstellen will).

Aber nochmal. Mit unserer Vorherrschenden Transferpolitik und allen Widrigkeiten die sich daraus zwangsläufig ergeben (häufiger Weggang von Leistungsträgern, kontinuierliches Einbinden junger Talente, dessen Ausgang oft nicht vorhersehbar ist), glaube ich einfach nicht, dass wir aktuell mehr sind als Platz 2 der Bundesliga.

Und für mich sind wir ein absolut erfolgreicher Verein. Und wir spielen auch dieses Jahr noch weiterhin um die Meisterschaft. Abgerechnet wird am 34. Spieltag. Klar weiss ich, dass unsere Chancen um ein Vielfaches gesunken sind nach dem Bayern Spiel. Aber auch die Niederlage und den Einsatzwillen in diesem Spiel kann ich für meinen Teil allen Geschehnissen seit 2012 zuschreiben. Wir haben nicht mehr diese junge, hungrige, gegen alles und jeden eingeschworene Truppe von Damals. Klar haben wir heute deutlich bessere Kicker ins unserer Mannschaft. Aber ich denke, dass wir einfach als Ganze Einheit nicht mehr das verkörpern, was uns in den Meisterjahren und Klopp ausgezeichnet hat. Und bitte nicht falsch verstehen, ich weine Klopp nicht hinterher und ich glaube auch nicht, das eine 2. Amtszeit (wenn es sie denn rein hypothetisch nochmals geben sollte) wieder so erfolgreich würde.

Das zu unserem Status Quo..

Dazu kommt eben (und bitte hasst mich nicht für die ständigen Wiederholungen), dass die Bayern mit ihren Finanziellen Mitteln, ihrem Selbstverständnis seit 2012 einfach einen dermassen überragenden Job machen, das es für jede andere Mannschaft einfach unerreichbar ist.

Du sagst selbst, du erwartest kein CL Halbfinale.. Den Kader dafür haben wir auch nicht. Aber unserer Truppe kann und muss man meiner Meinung nach zugestehen, auch mal n CL Achtelfinale nicht gut zu spielen. Ob gegen PSG oder meinetwegen Sigma Olmütz... (krasses Beispiel, zugegeben).

Dennoch spielen wir seit Jahren in der CL. Haben den DFB Pokal in 10 Jahren 2x gewonnen, haben ein CL Finale gespielt, das wir durchaus hätten gewinnen können.

Das aktuelle Anspruchsdenken, den Bayern die Meisterschaft abzuluchsen, Einen Gegner nach dem anderen in der CL an die Wand zu spielen geht mir einfach zu weit und ich glaube es täte einfach allen ganz gut, das mal zurück zu stellen. Wir haben in dieser Saison bis Dato 74 Tore geschossen, das ist mehr als in den letzten 10 Jahren zum aktuellen Spieltag.

Was wollen wir denn noch? Und vor allem, wer soll uns dort hin bringen?

Wenn wir wider anfangen, über unseren Verhältnissen zu investieren und scheitern, dann sind wir bald wieder in mittleren Gefilden der Bundesliga unterwegs. Dann schreit auch wieder jeder.

Und dennoch kann niemand von der Hand weisen, dass wir ein erfolgreicher Verein sind. National, wie International. Aber dass uns International eben noch mehr Teams enteilt sind, das ist auch klar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln