schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre braucht einen Medien-Coach (BVB)

Litze, Mittwoch, 27.05.2020, 18:18 (vor 1431 Tagen) @ Torsten1986

Erstmal bin ich froh, dass Favre wohl über die Saison hinweg unser Trainer bleiben wird.

Favre sollte sich im Sommer aber mal dringend mit einem Medien-Coach zusammensetzen. Nicht weil mir seine Interviews zu eintönig und seine Pressekonferenzen zu langweilig sind, sondern weil er mit seinen Aussagen Diskussionen aufmacht, die einfach nicht notwendig sind und mit denen er sich selbst das Leben schwer macht.

Mir persönlich ist ein Fußballfachmann als Trainer tausendmal lieber, als einer, der am Mikrofon immer die richtigen Worte findet und jede Niederlage wie einen Sieg darstellen kann, ABER... Favre tut sich mit seinen Interviews selbst keinen Gefallen.

Plötzlich hatten wir eine Trainerdiskussion, wo ohne seine Aussage gar keine entstanden wäre. Selbst hier im Forum, in dem nach jeder Niederlage die "Favre raus" - Post dominieren, war es bis zu seinem Interview verhältnismäßig ruhig was den Trainerposten anging (ja, es gab auch vereinzelt Kritik am Trainer, aber deutlich weniger als sonst).

Ebenso unglücklich ist es, wenn er vor der Saison Bayern als Meister tippt. Das war sicherlich seine ehrliche und wohl auch am Ende zutreffende Meinung, aber sowas ist für den Boulevard ein gefunden Fressen.

Letzte Saison schrieb er den Meistertitel nach der Niederlage öffentlich ab, anstatt sich kämpferisch zu geben.

Beispiele, in denen Favre gegenüber den Medien unglücklich agierte, gibt es zuhauf. Leider gehört die Medienarbeit heutzutage nun mal mit zum Geschäft. Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren.

Litze


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln