schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Zukunft mit Favre (BVB)

mulcohol, Mittwoch, 27.05.2020, 10:01 (vor 1402 Tagen) @ der-aplerbecker

Ich empfinde es als illoyal jetzt eine Trainerdiskussion aufzumachen. Es ist nun einmal so, dass wir von den wirtschaftlichen Möglichkeiten die Nr. 2 in der BuLi sind. Das ist die Realität. Nur mit großem Glück und schwächelnden Bayern wird irgendwann die Meisterschaft möglich sein. Die Träume davon führen aber offensichtlich dazu, dass hier jeder Trainer, dem es nicht gelingt, die Bayern zu schlagen zur Diskussion gestellt wird. Das verkennt einfach die wirtschaftliche Realität. Und Favre anzugreifen, weil wir 1:0 gegen saustarke Bauern verloren haben ist lächerlich. Wir haben am Samstag 2:0 bei VW gewonnen. Das wird hier im Forum klein geredet, nach dem Motto „die waren so schwach“. Die waren so schwach, weil wir nicht mehr zugelassen haben, was deren bockstarke Performance bei den Pillen gestern gezeigt hat. Das wird aber einfach nicht zur Kenntnis genommen. Wahrscheinlich, weil es nicht in die eigene Meinung von „Favre ist nicht der richtige Trainer für den BVB“ passt.
Beendet doch einfach mal dieses permanente Favre zur Diskussion zu stellen und unterstützt einfach die Borussia. Favre ist ein Teil davon.

Einerseits viel Wahres dran, aber der Knackpunkt ist andererseits Dein Satz 'Nur mit großem Glück und schwächelnden Bayern wird irgendwann die Meisterschaft möglich sein.' Genau das galt von 2013-2018 mit Ausnahme vielleicht vom ersten Tuchel-Jahr. Da wurde immer genau wie von Dir jetzt gesagt 'aber wenn die Bayern schwächeln, sind wir dann wieder an der Reihe'. Aber in den letzten beiden Jahren haben die Bayern doch jeweils geschwächelt und mit 33 bzw. 37 Punkten eine für ihre Verhältnisse vergleichweise durchschnittliche Hinrunde gespielt. Beide Male haben wir das nicht ausgenutzt. Einmal mit Aussetzern in der Rückrunde und jetzt mit einer für uns unterdurchschnittlichen Hinrunde von nur 30 Punkten. Beide Male wäre für uns mehr drin gewesen. Was soll denn noch passieren, damit es mal wieder klappt? Die Chance auf den Titel war jetzt zweimal da. War das über den Gesamtzeitraum von zwei Jahren wirklich nur fehlendes Glück oder was hat gefehlt? Die Argumentationen, dass es an der Herangehensweise des Trainers gelegen haben könnte, sind in sachlicher Form zumindest durchaus legitim.
Die Frage ist für mich doch immer noch das, was hier auch gestern vor dem Spiel diskutiert wurde. Nämlich ob man im Ernstfall lieber nach oben angreift oder nach unten absichert, um die CL sicher zu machen. Das ist eine grundsätzliche Frage, deren Antwort eigentlich nur Watzke geben kann. Wenn Favres Vorgaben sind, uns jedes Jahr möglichst sicher in die CL zu führen, macht er doch einen Super-Job. Wenn mal wieder was auf den Briefkopf soll, dann halt nicht.
Im Schlechtfall geht es uns wie Arsenal. Jahrelang Stammgast in der CL, seit gefühlten Ewigkeiten keinen Titel mehr gewonnen und irgendwann den Anschluss nach ganz oben klomplett verlieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln