schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3 Personen vom 1.FC Köln schon positiv getestet... (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Samstag, 02.05.2020, 14:52 (vor 2072 Tagen) @ CHS

Die Meldung auf der Effzeh Webseite ist vage. Die fehlende Transparenz ist es, die Spekulationen die Türen öffnet. Man hält die Details zumindest bis jetzt unter Verschluss, propagiert in Person von Hotte aber gleichzeitig eine Erfolgsstory.


Der FC hat doch sofort die Info weitergegeben. Was möchtest du haben? Dass Namen genannt werden und wie man sich angesteckt hat? Da gibt es Problem mit der ärztlichen Schweigepflicht und dem Datenschutz. Das Vorgehen wurde auch so im DFL-Papier vorgeschrieben.

Was ist eigentlich so ungewöhnlich daran, dass man kritische Fragen stellt in einem Zusammenhang, der so bedeutende gesellschaftliche und gesundheitliche Auswirkungen für jeden einzelnen haben kann? Ich habe leider den Eindruck, dass das hier für einige - inklusive deiner Person, was mich wundert - zu einer regelrechten Glaubensfrage wird.


Kritische Fragen kann man stellen, aber für mich hat das weniger was mit Fragen, sondern eher mit der Herzkönigin bei Alice im Wunderland zu tun. Der Fußball wird als Sonderfall präsentiert, was er ja nicht ist (siehe Basketball, Golf, Volleyball (?) usw.). Sicherlich kann man über den Starttermin diskutieren. Aber wenn man solange der Virus da ist und es keine Inpfung gibt, nichts machen will, dann ist der Profissport in Deutschland tot. Es soll sogar French Open-Sieger geben, die gehen arbeiten bei einem Lebensmittelladen, damit sie Geld haben.

Gruß

CHS

Haha, also wenn ein French- Open- Sieger kein Geld mehr hat, wurden irgendwann falsche Entscheidungen getroffen. Mich interessieren die Namen der Betroffenen in Köln nicht. Das Interesse an den Infektionswegen sehe ich aber als eine Frage, die öffentlich begutachtet werden kann. Vor allem auch deshalb, weil diese Erfahrungen durchaus hilfreich im Umgang mit dem Virus für untere Spielklassen, den Jugendfussball, andere Sportarten etc. sein kann. Soviel gesamtgesellschaftliche Verantwortung sollte schon drin sein, meinst Du nicht? Nochmal, mich wundert deine "die werden schon alles richtig machen" -Haltung. Das passt eigentlich Null zu dir.

Meine zwiespältige Sicht auf die Geschichte ist übrigens überhaupt nicht auf den Fußball bbegrenzt.Aber Fußball ist nun mal das Hauptthema hier.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln