schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3 Personen vom 1.FC Köln schon positiv getestet... (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Samstag, 02.05.2020, 11:37 (vor 2072 Tagen) @ Alones

Sorry, aber das ist Unsinn. Zu Infektionen kommt es quer durch die Bevölkerung.


Nix Unsinn. Vor knapp zwei Wochen gab es noch solche Meldungen:

Quelle: welt.de/politik/deutschland/article207303369/Coronavirus-Die-wachsende-Angst-vor-dem-Infektionsherd-Krankenhaus.html

"Ein Blick in die Bundesländer zeigt indes, dass sich die Ausbrüche in den Kliniken häufen. Am dramatischsten scheint die Situation zurzeit in Potsdam zu sein. Allein im dortigen Ernst-Bergmann-Klinikum sind 174 Mitarbeiter infiziert. In Potsdam starben, Stand Mittwoch, bisher 44 Menschen an den Folgen der Krankheit – 30 von ihnen waren Patienten des Klinikums. Die meisten waren auf der Geriatrie-Station."

Und woher meinst Du, kommen diese Infektionen?

Sie werden von außen in die Krankenhäuser, in die Altersheime, etc. herein getragen. Von Patienten, von Besuchern, von Pflegepersonal. Und die haben sich in der Regel ursprünglich "draußen" angesteckt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 22:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln