schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Problem ist,.. (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Samstag, 02.05.2020, 14:40 (vor 2072 Tagen) @ CHS

Sogar in Italien dürfen alle Mannschaftssportarten ab dem 18.5 wieder trainieren und vielleicht sogar die Saison beenden (Volleyball, Basketball, Fußball). Solange kein Impfstoff gefunden wird und das kann je nach Quelle dauern, müsste man, wenn man der Meinung ist, König Fußball/Volleyball/Basketball (je nach Land), nimmt sich eine Sonderstellung heraus und ist nicht wichtig, alles was mit Profisport zu tun hat auf Monate oder Jahre aussetzen, denn anstecken können sich Spieler auch im Oktober, November....Februar 2021...


...je länger der Lockdown anhält (abseits vom Fußball vor allem), desto schlimmer steht es um die Wirtschaft. Deswegen muss man ein Mittelweg finden, wo man das Lockdown lockern kann und eine relativ geringe Ansteckung existiert. Dabei ist es egal, ob es sich um Geschäfte, Restaurants, Autowerke oder eben der Profisport handelt. Je länger man seinen Beruf nicht ausüben kann, desto größer werden die finanzielle Probleme.

Gruß

CHS

Was Du hier schreibst, liest sich schon ganz anders. Genau diese Offenheit fehlt mir in dem ganzen DFL-Drama. Das Eingeständis, dass man wegen der wirtschaftlichen Faktoren bereit ist, ein medizinisches Restrisiko einzugehen. Genauso machen wir das übrigens in unserer Firma. Und mir ist klar, dass dies bei der Größe unserer Firma zu einer vorübergehenden Schließung führen würde, sollte es zu einem Fall kommen. Das Problem einer Profimannschaft ist es nun mal, dass sie ab einer Zahl X von Ausfällen nicht mehr spielfähig ist und man genau deshalb versucht, von den sonst gültigen Quarantänevorschriften loszukommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 06:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln