schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Oh man.... (Fußball und Sport allgemein)

markus, Samstag, 02.05.2020, 13:40 (vor 2075 Tagen) @ CHS

Es bleibt trotzdem ein zu hohes Risiko das sich weitere Spieler anstecken. Das Risiko sollte man nicht eingehen nur um anderen "Freude" zu machen.


Es geht nicht um "Freude" zu machen, sondern es geht darum, 56.000 Arbeitsplätze zu retten. Oder willst du die Fordwerke ganz schließen, wenn da mal in einer Abteilung ein positives Ergebnis gibt?

Noch einmal, wenn die Gesundheitsabteilungen und die Politik grünes Licht geben, dann startet die Bundesliga. Ansonsten nicht. Und wenn du mir bitte erklären kannst, wie sich Spieler anstecken können, wenn sie vor dem Spiel in Quarantäne sind und ansonsten zwei bis dreimal in der Woche getestet werden? Ich glaube, gerade in anderen Bereichen in Deutschland ist die Ansteckung da doch viel höher (Altenheim, Krankenhaus) als beim Fußball.

CHS

Wir beide kommen da ja eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner, aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: In Altenheimen und Krankenhäusern ist die Gefahr tatsächlich größer. Der Unterschied ist nur: Altenheime und Krankenhäuser können nicht einfach geschlossen werden.

Zu Ford: Keine Ahnung wie es dort gehandhabt wird, aber bei uns es z.B. so: Gibt es einen infizierten Mitarbeiter, dann gehen seine unmittelbaren Arbeitskollegen mit in Quarantäne. Natürlich nicht die ganze Abteilung, da dort ja auch Menschen arbeiten, die zehn Meter weit weg sitzen und mit denen der Infizierte auch sonst keinen Kontakt hatte.

Euren Artikel zum DFL Papier finde ich immer noch super ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2026, 22:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln