schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3 Personen vom 1.FC Köln schon positiv getestet... (Fußball und Sport allgemein)

Alones, Samstag, 02.05.2020, 11:27 (vor 2072 Tagen) @ Ulrich

Interessant aber auch, dass in einer solch kleinen Gruppe so viele positiv getestet wurden.
Es kann natürlich auch einfach Zufall sein. Sollte es jedoch in den anderen Clubs ähnlich aussehen, würde das wieder auf eine sehr hohe Dunkelziffer hindeuten.


Ich frage mich ja eher, wo sich die Spieler überhaupt angesteckt haben sollen? Wenn man nicht gerade regelmäßig Kontakt mit Krankenhauspersonal hat, dürfte das im Moment ziemlich schwierig sein. Sind das noch die Nachwirkungen vom Karneval? Dybala ist ja auch so ein "komischer" Fall. Vllt. sind ja auch einfach nur die Tests für die Tonne? Da gab es zuletzt ebenfalls Kritik.


Sorry, aber das ist Unsinn. Zu Infektionen kommt es quer durch die Bevölkerung.

Nix Unsinn. Vor knapp zwei Wochen gab es noch solche Meldungen:

Quelle: welt.de/politik/deutschland/article207303369/Coronavirus-Die-wachsende-Angst-vor-dem-Infektionsherd-Krankenhaus.html

"Ein Blick in die Bundesländer zeigt indes, dass sich die Ausbrüche in den Kliniken häufen. Am dramatischsten scheint die Situation zurzeit in Potsdam zu sein. Allein im dortigen Ernst-Bergmann-Klinikum sind 174 Mitarbeiter infiziert. In Potsdam starben, Stand Mittwoch, bisher 44 Menschen an den Folgen der Krankheit – 30 von ihnen waren Patienten des Klinikums. Die meisten waren auf der Geriatrie-Station."

Und hier noch ein Interview mit Peter Walger (Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH)):

Quelle: butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/hygiene-krankenhaus-bremen-corona-100.html

"Sind die Krankenhäuser in der aktuellen Corona-Krise ausreichend versorgt?

Nein. In der aktuellen Coronavirus-Krise mangelt es an allen Ecken und Enden, insbesondere bei Atemschutz, Schutzkitteln und Desinfektionsmitteln.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich jetzt im Krankenhaus als Mitarbeiter oder Patient mit dem Coronavirus zu infizieren?

Das Risiko scheint sehr hoch zu sein, hängt aber in hohem Maße davon ab, ob ausreichend Schutzausrüstung vorhanden ist und auch in allen kritischen Situationen tatsächlich getragen wird. Wo insbesondere Schutzmasken fehlen, ist das medizinische Personal erheblich gefährdet. Das Tragen einer persönlichen Schutzausrüstung ist normalerweise trainiert und allen Beteiligten im Personal gut bekannt."

Um sich ein abschließend Urteil machen zu können, braucht es weitere Studien. Doch in Deutschland bekommt nicht einmal das Problem der Krankenhauskeime in den Griff. Kein Wunder, dass man da nicht unbedingt ins Krankenhaus möchte, wo es nur so von Coronapatienten wimmelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 22:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln