schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wieso "Blanker Hohn gegen­über der Gesell­schaft"??? (Fußball und Sport allgemein)

walli, Langenberg, Freitag, 17.04.2020, 16:16 (vor 2086 Tagen) @ Foreveralone

Sehr merkwürdig. Jeder Dienstleister ist abhängig von zahlenden Kunden


Ja, der Fußball ist nur noch eine Dienstleister - Kunden - Beziehung.

Sicher hätten man das schon früher erkennen können, aber diese Krise wird sicher bei einigen was verändern. Der Fußball wird ein anderer werden.


Das wäre vielleicht sogar angenehm, aber das wird nicht der Fall sein. Siehst du ja den ganzen "Hacke-Spitze zum mit Zunge schnalzen" Abhängigen.


Im Grunde wäre diese Krise ein willkommener Anlass für einen Reset bzw eine Art Salary-Modus oder einer Deckelung der Gehälter und Ablöse-Summen um wieder eine gewisse Chancengleichheit zu generieren. Und hört mir auf mit diesem "sich erarbeitet" Quatsch.
Es würde dann z.B vielleicht auch dazu führen, dass weniger gemosert wird, wenn wir einen Verein wie Paderborn nicht zweistellig aus dem WS ballen.

Ich verstehe echt nicht, warum viele diesem völlig abgehobenen Sport immer noch so fröhnen, dann sich aber über die erfolgsverwöhnten, ungeduligen Fans aufregen, die diese Entwicklung mitproduziert hat.

Der Fußball als solcher und auch (zukünftige) Spitzen-Kicker würden ja nicht aussterben. Die Fernseh-Einnahmen könnte man zum Beisspiel auch
verstärkt für die allgemeine Nachwuchsförderung investieren. Und ja, ich würde mir auch wieder vermehrt Spieler aus der eigenen Region (Obacht, nicht Deutschland!) wünschen. Die Idenfikation ist da nunmal oft eine andere.


Ich erinnere mich dunkel .... ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 20:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln