schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wieso "Blanker Hohn gegen­über der Gesell­schaft"??? (Fußball und Sport allgemein)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 17.04.2020, 15:59 (vor 2086 Tagen) @ istar

Das ist nicht die Schuld des Fußballs, sondern der Konsumenten, wenn man es genau nimmt.


Nur weil sich viele für etwas interessieren muss ich nicht jeden Euro ausquetschen der rauszuholen ist.


Das passiert auch nicht, sonst wären Stehplätze längst abgeschafft oder zumindest teurer.


Der DFB und die DFL wissen um den Marketingfaktor einer bebenden Tribüne für besondere Atmosphäre. Und die Stehplatz-Bereiche sind da ein besserer Garant für, als 100% Sitzschalen im weiten Rund, außer im Celticpark vielleicht.
Ich kenne genügend Gelegenheitszuschauer, für die ein tobendes Stadion bzw Fangesänge, Fahnen und auch selbst Pyro einfach dazu gehören bzw für zusätzliche Attraktivität sorgen.

Da steckt keine soziale Motivation hinter. Das ganze pöbelnde und gröhlenden Pack würde man liebsten von heute auf Morgen gegen eine Kundschaft aus der oberen Schicht mit entsprechenden Zahlungsmöglichkeiten ersetzen, wenn man wüsste, dass die auch so ein kommerzieller Stimmungsfaktor wären. Das würden ja sogar einige User hier begrüßen.

Schließlich machen ständig Britin rüber um hier Fußball zu gucken, weil das einschließlich Flug und Trinken und Essen immer noch billiger ist als PL.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln