schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ach, der BVB macht nichts? (BVB)

horstenberg, Block 62, Sonntag, 29.03.2020, 13:05 (vor 1460 Tagen) @ CHS

Also, CHS, grundsätzlich mag ich Deine Beiträge hier. Aber hier scheint mir klar zu sein, wessen Lied Du singen willst, das finde ich nicht so toll.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, was Du schreibst. Ich bin nun wirklich sozialneidfrei.


Wirklich? Mir kommt es so vor, da du ja nur das Negative hervorkramst und die Sachen, die der BVB gemacht hat, ignorierst.

Solche Pauschal-Kritiken wie Deine hier bringen nichts und sind kaum beantwortbar. Mir geht es hier nicht um das allgemeine Engagement des BvB in den letzten Jahren, sondern darum, wie das Verhalten in dieser Krise ist. Und da scheint mir klar zu sein: Dem BvB ist wichtig, das im Profifußball alles möglichst so bleiben soll, wie es ist. Dafür könnten Opfer notwendig sein. Notfalls auch von anderen. Hauptsache, alles bleibt, wie es ist. für den BvB.

Der Rest der Welt wird dabei gar nicht in den Blick genommen.

Es geht doch hier darum, welche Prioritäten der BvB setzt. Der AS Rom scheint derzeit an seine Fans zu denken, jedenfalls deutet die Aktion darauf hin.


Der BVB macht da schon was, nur man will das einfach nicht sehen. Ich empfehle dir da einfach mal die Stiftungsseite von Borussia Dortmund. Schon vorher hat der BVB einen virtuellen Stadionbesuch für die Gastronomie in Dortmund ins Leben gerufen, welche gerade bei den organisierten Fansclubs gut ankam. Aktionen wie T-Shirt-Verkauf und Auktionen für die Stiftung gibt es auch.

Siehe oben. Es geht um das Verhalten in der Corona-Krise. Und da denkt der BvB an sich und den Profifußball.

Der BvB denkt mehr so an den BvB und seine eigene Einnahmesituation. Keine Kurzarbeit und keine Kündigungen beim BvB: Das ist gut. Wenn es finanziell eng wird, sollte der BvB aber vorrangig bei sich selbst gucken, wie er das hinbekommt und nicht seine DK-Inhaber anschnorren.


Dauerkarteninhaber wurden gar nicht angeschnorrt (oder hast du da Post bekommen). Es ging u.a. bei dem Treffen mit Cramer und der Sitzung des Fanrates um die Möglichkeit von Alternativen außer der kompletten Rückzahlung. Dabei waren übrigens nicht nur die Dauerkarten-Inhaber gemeint, sondern alle BVB-Ticket-Inhaber. Da gab es dann von den jeweiligen Fanclubs Ideen dazu. Was am Ende umsetzbar ist, wird sich zeigen. Das große Problem ist auch, wann steht es fest, dass die Spiele gar nicht oder ohne Zuschauer stattfinden. Solange das nicht entschieden ist, kann der BVB gar nichts machen. Sogesehen arbeitet er ja schon mit dem Geld. :-)

Guck noch mal das Video von Herrn Cramer. Da wird geschnorrt.

Und zum Schluss, bevor wir uns in vielleicht gar nicht so wichtigen Einzelargumenten verlieren:

Findest Du wirklich, dass die BvB-Führung derzeit die richtigen Zeichen setzt und mit der richtigen Tonlage spricht? Da meine ich nicht, ob es die Stiftung "Leuchte auf" gibt und wie das allgemeine Engagement ist. Es geht darum, ob die Fokussierung auf die "Krise des Profifußballs" wirklich richtig ist, wenn wir vielleicht in einer der größten Krisen der Menschheit seit vielen Jahren sind (ja, vielleicht sickert das langsam mal bei allen ein!). Wir hatten jetzt über viele Jahren den arbeitnehmerfreundlichsten Arbeitsmarkt seit Jahren. Vielleicht haben wir in zwei Monaten fünf Millionen Arbeitslose mehr, viele der DK-Inhaber verlieren ihre Jobs, die älteren DK-Inhaber fürchten um Ihre Gesundheit und vielleicht sogar ihr Leben, viele der "Partner und Sponsoren" werden in den nächsten Monaten Überschuldungsbilanzen anfertigen und sich fragen, ob sie die nächsten Monate überleben. Auch in deutschen Kliniken muss vielleicht bald eine Selektion getroffen werden, wer beatmet werden und damit leben darf, und wen man sterben lässt.

Bei der Situation: Trifft Herr Cramer da wirklich den richtigen Ton?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln