schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Scheiß Föderalismus (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Mittwoch, 11.03.2020, 07:51 (vor 2123 Tagen) @ Copperfield

Ebend das ist doch der Vorteil von Föderalismus. Es hat doch was mit Verbreitung und Risiko zu tun. Wenn es jetzt in Berlin / Brandenburg keinen oder wenige Fälle gibt warum sollten die das Absagen? In Texas ist es zur Zeit auch unbedenklicher als in New York.

Wobei es einerseits auch in Berlin Infizierte gibt. Vor zwei, drei Tagen waren es ca. 50. Und von denen hatten sich wohl 17 an einem einzigen Abend im Club Trompete angesteckt. Und andererseits reisen gerade zu Bundesliga-Spielen Fans teilweise auch über weitere Strecken an. Deshalb besteht die Gefahr, dass auch Menschen aus bisher kaum betroffenen Regionen infiziert werden.

Was wir in Berlin erleben, das ist ein Beispiel für die dortige Inkompetenz. Und der Fisch stinkt leider vom Kopf her.


Die Politik / Medizin / Wissenschaft / Wirtschaft versucht gerade alles irgendwie am laufen zu halten. Medizinisch-Logisch und das einzigst Sinnvolle wäre alle 2 Wochen unter Quarantäne zu stellen (siehe Italien). Damit kommt alles zum erliegen. Wirtschafts-Politisch erstmal alles weiterlaufen lassen und die wirklichen Fälle Isolieren.
Ich will das zur Zeit nicht entscheiden - und wie man hier sieht ist egal was sie machen es falsch.

Vieles spricht dafür, dass die Situation in Italien bereits vor Wochen außer Kontrolle war und dass man wohl in einigen Regionen ganz bewusst die Augen verschlossen hat, um z.B. den Tourismus nicht zu gefährden.

Ich weiß nicht, ob Maßnahmen wie in Italien bei uns mit Stand heute tatsächlich notwendig sind. Aber man sollte jeweils für sich selbst Risiken minimieren, indem man z.B. wenigstens dann, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, Menschenansammlungen meidet, die Hygiene-Empfehlungen einhält, wenn man krank ist, zunächst einfach zu Hause bleibt, etc.

Und man sollte die Empfehlungen, größere Veranstaltungen abzusagen, auch konsequent umsetzen. Auch weil das Beschwerden auf Kindergarten-Niveau nachdem Motto "Wieso darf Kevin in den Sandkasten, aber ich nicht?" verhindert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 11:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln