schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Scheiß Föderalismus (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 10.03.2020, 20:05 (vor 2123 Tagen) @ Alones

Danke dir. In Italien sterben im Moment 100 Leute täglich an Corona, Tendenz steigend. In Deutschland sind wir beim Verlauf der Zahlen der Erkrankten ein paar Tage hinter Italien. Warten können auch wir nicht mehr.


Die letzten Tage haben vor allem eins gezeigt: das italienische Gesundheitssystem ist völlig im Arsch. Berlusconi, Rechtspopulisten & Co. haben das Land in einen desolaten Zustand geführt. Diese außergewöhnlich hohe Anzahl von Todesfällen ist keineswegs normal. Demographische Besonderheiten muss man wohl auch berücksichtigen. Dennoch wird wird es da noch Klärungsbedarf geben, wenn die Krise irgendwann ausgestanden ist.

In Deutschland hingegen besteht auch weiterhin kein Grund zur Sorge. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass das Land in eine ähnliche Schieflage geraten könnte. Auch wenn sich die Neoliberalen mit ihrer menschenverachtenden Ideologie alle Mühe gegeben haben, ist das deutsche Gesundheitssystem auch weiterhin noch relativ stabil.

Genau solche Posts wie "wir bekommen hier bald italienische, griechische oder sonstwas für Verhältnisse" sind genau die Art von Panikmache, die vielen Leuten auf die Nerven geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln